Sport in der Oberstufe schwänzen

5 Antworten

Da du Sport anrechnen lassen MUSST, musst du die vorgegebene Punktzahl erreichen, um nicht durchzufallen.

Außer du brichst dir aus Versehen einen Knochen und kannst nicht mehr am Sportunterricht teilnehmen.

wantedcurve
Beitragsersteller

Man muss doch nicht alle vier Halbjahre anrechnen oder?

MirrorscapeDC  26.04.2017, 12:03
@Crysali

Zumindest für Berlin galt: Nicht alle vier müssen angerechnet werden, aber alle vier müssen belegt werden. 0 Punkte entsprechen nicht belegt.

In Bayern ist es so, dass du nicht nur mind. 1 Punkt, sondern auch 60% Anwesenheit brauchst, um zum Abi zugelassen zu werden.

Du darfst keine 0 Punkte im Zeugnis haben, egal ob du streichst oder nicht, ansonsten wirst du nicht zum Abitur zugelassen. Zumindest ist das in Bayern so. Aber ich denke nicht, dass das in anderen Bundesländern anders sein wird. :)

Man darf so weit ich weiß nirgends 0 punkte im Zeugnis haben sonst ist man nicht zu den Abi Prüfungen zugelassen. Bei uns ist es sogar so dass man wenn man an dem tag Krank.ist wo sport ist sofort ein attest braucht.

Leider klappt das glaub ich in keinem Bundesland, irgendwo 0 Punke zu haben und sein Abi trotzdem zu kriegen  :/

Kann das aber total nachvollziehen :D versuch halt, zu gucken, wie dein Lehrer drauf ist, und dann so oft wie möglich krank zu sein... :D