Welchen Namen hättest du bekommen als das andere Geschlecht?

Tachiwe1311  10.07.2024, 13:09

Mein Name wäre miro

rainbowsch
Beitragsersteller

Ok schreib es doch in die Kommentare

19 Antworten

Ich würde André heissen.

Alternativ hatte meine Mutter noch den etwas älteren Namen Wolfgang in Reserve gehabt ^^

Da die Ultraschallbilder 1979 noch nicht so scharf wahren vom Bild her wussten meine Eltern nicht, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bekommen. Ich hätte wenn ich ein Mädchen gewesen wäre den Namen Nelly bekommen.

Hi,

ich weiß nicht genau, aber ein wenig raus gehört habe ich, dass es vermulich mal Anspielungen auf den Namen Arthur gab. Meine Eltern lieben das Mittelalter und England, weshalb ich mir das gut vorstellen könnte mit der Sage und so. Tatsächlich trage ich den Namen eines weiblichen Charakters dieser Sage. ;D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde anstatt Xxxxxx-Regilindis als Sohn meiner Eltern Hilde und Wilibald

Bert-Alexander

heißen.

Bert war Albert Schloz, der erste Mann meiner geliebten Mama, der am 17. Januar 1945 im Kurland, in Russland, als deutscher Soldat in Zweiten Weltkrieg im Alter von 32 Jahren von einer Bombe zerfetzt worden ist! Er muss ein wunderbarer Mensch gewesen sein. Sein kleiner Grabstein "In memoriam Albert Schloz 1913 - 1945" ist auf meinem elterlichen Grab, da Bert in russischer Erde anonym begraben wurde und wir nie erfahren haben, wo sein Grab ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grauerwolf245  10.07.2024, 13:15

Ja so ist das Leider, durch diese Scheiß Kriege , habe ich Nie einen Opa gehabt, aber jetzt bin ich ja selbst einer ! Aber ich bin natürlich sehr Dankbar, das mein Vater aus dem Kriege zurück gekehrt ist.

Ja, das weiss ich, ich hätte dann den Namen Thomas bekommen.

Damit kann man gut leben, denke ich.

Ich sollte eigentlich Barbara heissen, aber dann hatten die Eltern doch eine andere Idee.