Welchen Namen davon findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Lisa 38%
Victoria 25%
Amy 17%
Ivy 13%
Zoe 8%
Christiane 0%
Celeste 0%

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Victoria

Ist ein sehr schöner Name mit einer sehr schönen Bedeutung und ich würde ihn auch für mein Kind in Betracht ziehen, gäbe es da nicht was privates weshalb er etwas unpraktisch wäre 😅

LG

Lisa

Von den 7 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Lisa am schönsten.

Lisa

Ich find den Namen Lisa von diesen Namen am schönsten, aber in der Regel bevorzuge ich eher seltenere Namen. Viktoria und Christiane sind auch ok. Englische Namen finde ich hingegen nicht so schön.

Victoria

Victoria hört sich edel und wohlklingend an. Der Name gefällt mir besonders.

Der Vorname Viktoria hat seinen Ursprung im lateinischen „victoria“, was wortwörtlich „der Sieg“ bedeutet. Er geht auf die gleichnamige römische geflügelte Siegesgöttin zurück. Daher wird dem Mädchennamen Viktoria/Victoria die Bedeutung „die Siegerin“ oder „die Siegreiche“ zugeschrieben.

Victoria

Daraus finde ich den Namen Victoria am schönsten. Ich mochte den Namen früher schon sehr. Die anderen Namen gefallen mir aber nicht so.