Welchen nachteil hat zement gegenüber beton?

4 Antworten

Beton ist ein Zement, Kies gemisch. Der Zement ist dabei das Bindemittel, sozusagen der "Kleber". Etwas nur mit Zement zu bauen wäre schlichtweg zu teuer.

Also ich verstehe Deine Frage nicht?

Zement ist doch ein Bestandteil von Beton? Die Mischung aus Zement, Sand und Wasser ergibt Beton. einfach nur ein Gemisch aus Wasser und Zement ergibt zwar harten Zement, der ist jedoch nicht belastbar, erst die richtige Mischung macht einen harten Beton.

Der Zement dient zur Herstellung von Beton nur als Bindemittel.

Zement + Zuschlagstoffe + Wasser = Beton.

Zement ist also lediglich ein Bestandteil von Beton.

Zement wird benötigt um Beton herzustellen. Ist ein Bindemittel.