Welchen Monitor sollte ich maximal kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, kommt darauf an welche Größen du bevorzugst. Fürs gaming würde ich jedoch nichts unter 27" Zoll kaufen. Es sollte ein IPS Panel haben und min 144Hz. VA Panel sind eher schwach und die Leuchtkraft ist mäßig.

Wieviel möchtest du in etwa ausgeben?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Simon29122912
Beitragsersteller

Es sollten maximal 400€ sein. Ich möchte mir keinen "zu guten" Monitor kaufen, dessen Leistung ich dann nicht nutzen kann. Geht 27" 144Hz bei meinen Bauteilen? Welche maximale Auflösung sollte ich denn nehmen?

Sonic1976  16.12.2022, 11:47
@Simon29122912

Bei diesem Budget würde ich dir definitiv zu diesem LG raten: >>> Klick mich <<<

Habe den gleichen in 32" Zoll und bin mehr als zufrieden.

Simon29122912
Beitragsersteller
@Sonic1976

Ja, der ist genau das wonach ich gesucht habe. Vielen Dank! :-)

U53r1337  16.12.2022, 12:26
@Simon29122912

Im Rahmen von 400€ kannst du dir ziemlich viel aussuchen. 27" IPS und min 144Hz und 1440p machen auf jeden Fall Sinn! Ob der dann "zu gut" ist kommt auch drauf an was du zockst. Bei CS und Valorant lässt sich fast jeder Monitor ans Limit bringen bei Cyberpunk ist der Monitor wohl am seltensten der Flaschenhals da es genug PCs gibt die mit 1080p & 60Hz bereits Probleme haben.

Ich würde es diesbezüglich auch so betrachten: nen 10 Jahre alten Monitor hat man evtl noch in Gebrauch, 10 Jahre alte PC HW eher selten. D.h. evtl ärgerst du dich wenn du dir jetzt einen zu "schlechten" Holst und deine HW in 2 Jahren upgradest.

Kommt auf die Spiele an, aber ich denk mal mit einem 24" 144hz 1080p fährst du da ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=06dJBGn9-OI

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig