Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Werten her ist der ASUS besser aber halt auch teuer. Ob dir die besseren Features und die besseren Farben das Geld wert sind musst du wissen. Kommt halt auch drauf an, was du machst. Wenn du ständig Filme auf dem Ding guckst würde ich sagen lohnen sich die 30€ mehr. Wenn du Grafikaufwenbdige Spiele spielst und dein PC auch ne sehr gute Grafikleistung hat lohnt es sich auch.

Wenn du nur schnelle Spiele spielst, wo Grafik nicht im Fokus steht lohnt sich der Aufpreis nicht.

Hallo,

rein von den Werten die man hier sieht, ist der Unterschied nicht gross. Da der MSI etwas günstiger ist, würde ich diesen wählen.

LG

Von deinen beiden Vorschlägen ist der ASUS-Monitor besser, der hat genauere Farbraumabdeckung und eine HDR10 Zertifizierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration