Welchen Messenger mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Whatsapp 60%
Ich verwende mehrere Messenger 13%
Was anderes 13%
Signal 7%
Ich benutze Telegram und Whatsapp 7%
Telegram 0%
Ein andere Messenger 0%
KevinHP  09.03.2024, 18:02

Die Frage nach dem liebsten widerspricht sich ggf. mit dem verwendeten Messenger. Was davon ist für dich relevant?

Blueorange25
Fragesteller

Ich hätte lieber Fragen sollen,welchen Messenger verwendet ihr.

KevinHP  09.03.2024, 18:04

Na dann passen die Antwortmöglichkeiten doch und du kannst den Fragetitel einfach bearbeiten. :)

Blueorange25
Fragesteller

Danke für die Antwort.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Whatsapp

Ich verwende WhatsApp, weil das (fast) alle in meinem Umfeld benutzen. Am liebsten würde ich vermutlich Signal oder Telegram benutzen.

Discord verwende ich auch sehr gerne, weil es am Computer besser funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Whatsapp

War früher natürlich toll WhatsApp zu benutzen, statt eine SMS schreiben zu müssen.

Heutzutage ist das eigentlich nicht mehr nötig, aber jeder nutzt halt WhatsApp. Insofern nutzt man es wegen des Gruppenzwangs.

Ich verwende mehrere Messenger

Telegram, Signal, Teleguard.

Und Email ;)

Was anderes

Nichts aus der Aufzählung.

Ich nutze SMS.