Welchen MBTI habe ich?

1 Antwort

Ich habe schon oft den 16 personality test gemacht, da kamen immer unterschiedliche Resultste aus

Nichts anderes ist zu erwarten. Der Myers-Briggs-Typenindikator ist pseudowissenschaftlicher Unsinn und hat mit einem psychologisch fundierten Persönlichkeitstest nicht mehr zu tun als ein Horoskop.

https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

Bitte schreibt mal welchen MBTI ich höchstwarscheinlich habe

Wie ich bereits sagte, das MBTI Modell ist unwissenschaftlich und wurde schon durch unzählige Studien widerlegt. Die Aussagen zu den einzelnen Persönlichkeitstypen sind so vage, dass sie fast jeder irgendwie passend findet, solange er denkt, sie seien speziell über ihn getroffen worden. Es ist zu erwarten, dass du, jedes mal wenn du den Test machst, ein anderes Ergebnis erhalten wirst, da nur minimale abweichende Antworten zu einem völlig anderen Ergebnis führen.

Wenn du einen ernsthaften Persönlichkeitstest machen willst, der auf empirischer Evidenz beruht, dann würde ich dir zum Big-5-Test raten. Den Testbogen verlinke ich dir hier gerne einmal.

https://ruhrgur.de/wp-content/uploads/2024/04/big_five_testbogen-neu.pdf

LG