Welchen MacBook M3 sollte ich holen?

3 Antworten

Vorweg, es wird eine Recht kostspielige Angelegenheit werden.

Damit das ganze auch nutzbar ist, würde ich die Pro Variante mit mindestens 11 cores CPU und Minimum 14 Core GPU nehmen.

Mehr ist immer noch besser.

Da 4k Rohmaterial ziemlich viel Speicherplatz benötigt, Minimum die 1tb SSD.

Was auch nicht außer acht gelassen werden darf, ist Arbeitsspeicher.

Dort wären die 36 GB RAM Variante ebenfalls das Minimum.

Natürlich kannst Du 4k Dateien auch auf einem Basismodell mit 8gb schneiden und rendern. Nur wird die Kiste dann elend lange verlangsamt sein.

Ein highend Windows Laptop mit einem 13900hx und einer RTX 4080m (vielleicht 4090m) würde diesen Zweck auch erfüllen und wäre im direkten Vergleich günstiger.

Ein m3pro, denn der m3 wird immer mit dem m1 Verglichen, weil der m2 genauso so stark ist wie der m3.

Dazu würde ich 16 GB RAM nehmen und 2TB Speicher 😀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mir gut mit Technik aus da ich mich immer informie

M3 Pro und keinen M3

Mit 36 GB RAM und mindestens 1 TB