Welchen Laptop soll ich kaufen?

Raptor2799  14.08.2024, 14:55

Hättest du lieber mehr Akkulaufzeit oder mehr gaming Performance?

Mckrpu
Beitragsersteller

Akkulaufzeit. Also spielen möchte ich schon, aber ich brauche nicht unbedingt 60fps haben oder 4k. 30fps sind genug und mit fullhd komm ich auch klar.

3 Antworten

Hallo,

Der Acer Nitro 5 könnte gut zu deinen Anforderungen passen. Er hat einen Intel Core i5-12500H Prozessor, 8GB RAM (erweiterbar), eine NVIDIA GeForce RTX 4050 Grafikkarte und eine 512GB SSD. Das Display ist ein 15,6 Zoll FullHD IPS mit 144Hz, aber leider kein OLED. Ich aber viel mehr einen Gaming-Pc empfehlen, da sehr viele Dinge gegen einen Laptop sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mckrpu
Beitragsersteller

Ich brauche halt ein Laptop, weil ich ihn für die Uni brauche und finanziell limitiert bin.

Written5423  14.08.2024, 15:22

Also die Konfiguration verstehe ich jetzt nicht?
Eine neue leistungsstarke Grafikkarte, aber einen i5? Abgesehen davon ist der Momentane RAM Standard bei 16 GB und ich vermute mal das Gaming oder Multitasking mit nur 8 GB schnell mal schwierig wird. Irgendwie scheint die Konfiguration des Laptops nicht ganz zu Ende gedacht. Und 512 GB SSD sind für einen Office Laptop zwar ganz gut, aber da hier doch eine GraKa verbaut ist scheint mit der eher auf Gaming „angelehnt“ zu sein und da sind 512 GB doch eher mau.
Abgesehen davon kann ich nur von Acer abraten.

Upgraden bei einem Laptop ist eher schwierig, da man kaum Komponenten austauschen kann. Aber um diesen Preis kannst du jeden nehmen, sind alle in der Leistung gleich

Raptor2799  14.08.2024, 14:55

Wo sind die denn gleich ? Man findet alles um 850€

TheAmigos  14.08.2024, 14:57
@Raptor2799

In der Leistung, um diesen Preis darf man nicht allzu viel erwarten