Touchdisplay bei Laptop?
Ich suche mir ein Laptop und will kurz fragen, ob ein Touchscreen sinnvoll ist. Ich werde das Laptop zum Surfen, Office Aufgaben erledigen, Bilderbearbeitung und ein wenig zocken wie Minecraft benutzen. Ist ein Touchscreen dabei nützlich oder bringt es überhaupt nichts? Ist er generell nützlich? Wenn ja, dann welchen Laptop bis 850€ würdet ihr mir empfehlen? Danke.
6 Antworten
nein außer nen Laptop wo du das Display umknicken kannst....
Zen...irgendwas mit Zen...LG ? Lenovo?
sowas ist super:
aber nicht günstig. andererseits, war der preis auch nicht von einer übergeordneten rolle bei dir bis 850 euro
Der Touchscreen ist erst nützlich, wenn du dan Laptop als Tablet verwendest, z.B. auf dem Sofa oder Ähnliches. Also ein Surface oder Lenovo Yoga-Book. Ansonten dauert die Bewegung mit der Hand auf den Bildschirm länger als mit dem Touchpad.
Ich sehe darin keine Verwendung und würde auf diesen unnötigen Kostenfaktor verzichten.
Ich habe von der Arbeit aus ein Notebook mit Touchscreen.
JA, es kann nützlich sein, um sich Notizen in OneNote o.Ä. zu machen, allerdings ist man da mit Tastatur immer noch deutlich schneller und ordentlicher unterwegs
Daher würde ich eher sagen ist nichts, was man braucht
Meiner Meinung nach eine nette Spielerei aber für den echten Gebrauch nicht nützlich.
Ich habe seit 4 Jahren jetzt Laptops mit Touchdisplay und habe diese nur bei Päsentationen genutzt um zur nächsten Folie zu wischen.
Nicht wirklich ein Killerargument!
Den hier mit Touch:
Den hier Ohne Touch:
Meiner Meinung nach wird Touch überbewertet. Den Brauchst du nicht. Macht alles nur Kostenintensiver.
Was bringt er abends auf dem Sofa?