Welchen Kontinent bereist Ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich bleibe in Europa 67%
Asien 21%
Amerika 8%
Afrika 3%
Australien 3%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Amerika

Ohwww ich liebe Amerika! Die Menschen, das Essen, die Süßigkeiten, die Städte, die Namen, die Schauspieler. 😄🥰 Vor allem hätte ich sehr gerne als Teenie in den 80er Jahren in Amerika gelebt. 🥹 Die Musik, die Attraktionen, die Hallen zum Rollschuhlaufen, die Arcade Spielhallen… 💯 Die Autos… ❤️🇺🇸 HALLOWEEN 😍😍😍 Und Weihnachten in Amerika!!!! 😭♥️ Die sind so herzlich und feiern Feiertage viel intensiver und schöner! 🥹

testwiegehtdas  10.06.2024, 14:04

Warst du mal über Halloween in New York? Die große Parade war wirklich eindrucksvoll, falls nicht kann ich sie dir empfehlen.

testwiegehtdas  10.06.2024, 15:23
@NancyWheeler011

Falls du mal da bist, empfehle ich dir eher am südlichen Start zu stehen Nähe Canal Street/6th Ave, da es sich danach immer mehr entzerrt und man daher länger warten muss bis die Wagen und später auch verkleideten Menschen die nur so mitlaufen kommen. Dort kommt noch alles recht zeitnah nacheinander, aber manche Wagen sind deutlich langsamer als andere, das könnte an weiter hinten liegenden Stellen etwas nervig sein.

Die Spring Street wird aber schon vor Start aus Sicherheitsgründen gesperrt, die Metro fährt ohne Halt durch, wir sind dann eine später (Canal Street) ausgesteigen und hoch gelaufen.

Zudem werden auch die Zuschauerplätze vor Start abgeriegelt, wir waren 1,5h vor Start dort und sind gerade noch so durch die Absperrungen bekommen. Später gab es auch Taschenkontrollen, wir sind noch ohne in den "Sicherheitsbereich" gekommen.

Wir hatten einen Tisch im Black Tap (leckerer Burgerladen mit bekannten aufwendig dekorierten riesen Milchshakes, mittig zw. Canal Stree und Spring St.) reserviert, haben da in Ruhe gegessen und sind dann zum Start der Parade hin. Der Laden lag im abgesperrten Bereich. Rückwirkend wäre ein Tisch 2 Stunden vor Start besser gewesen, da man mehr Zeit zum Essen gehabt hätte, also lieber frühzeitig buchen wenn noch mehr frei ist, statt wie wir 2 Tage vorher. Plus wegen Sperrungen wie der Metro rechtzeitig hin gehen. Nach dem Essen also einfach zur Strecke rüber gegangen und kurz später kam der Umzug.

Mitlaufen hinter dem Umzug würde ich nicht empfehlen, darf man kostümiert zwar, aber dann verpasst man die schönen Wagen (bzw. hat keien gute Sicht, da man sich am Startpunkt als riesiger Haufen sammelt) und das dauert ewig. Wir standen dort einfach normal am Rand als Zuschauer, haben die Parade geguckt und als alles durch war, konnte man entspannt gehen.

Alle. Ich reise am liebsten dahin, wo ich noch nie war. Bisher war ich in ca. 52 Ländern in allen Kontinenten außer Australien und Antarctica, hab in 4 Ländern auf 3 Kontinenten schon mal gearbeitet und war in fast allen Ländern Europas.

Asien

Von den bisher besuchten Orten Asien.

Einfach weil die Kulturen dort sehr unterschiedlich zu meiner sind, was es spannend macht und ich viele der architektonischen Eigenarten auch mag.

Die USA waren beispielsweise auch eine spannende Reise, aber trotz neuer Orte nicht so anders kulturell und optisch, als beispielweise Taiwan.

Aber immer nur Asien, selbst wenn es da trotzdem viele verschiedene Kulturen gibt, wäre mir zu langweilig, ich mag die Mischung aus ganz unterschiedlichen Reisen und Reisezielen.

Amerika

Ich durfte als Schülerin ein Austauschjahr in Illinois verbringen. Das war eine unglaublich schöne Zeit und ich habe mich dabei unsterblich in das Land und seine Menschen verliebt. Der Optimismus der Amerikaner und der american spirit sind einfach ansteckend.

Und landschaftlich ist es auch ein Traum, die Naturwunder des Westens, die Wälder Neuenglands, die Golfküste in Florida, die Südstaaten, der Highway 1 in Kalifornien, die vielen interessanten Städte, die großen Seen (ganz besonders natürlich der Lake Michigan) und und und.

Meine damalige Gastschwester ist längst wie eine richtige Schwester für mich geworden und es ist jedes Mal total schön wenn wir uns wiedersehen.

ChrisGE1267
Beitragsersteller

Ich weiss, wovon Du redest - mir haben die USA auch immer gefallen… :-)

Ich bleibe in Europa

Hallo,

Ich bin und bleibe in Europa. Einmal bin ich nach Asien gereist das war vor 2 Jahren im Sommer.

LG