Welchen kondensator?

4 Antworten

Also der Bezeichnung kann ich nichts entnehmen, sieht nicht nach einer Standardbezeichnung aus.

Vielleicht einen der daneben liegenden Kondensatoren auslöten und nachmessen. Dürfte auf jeden Fall ein EMV-optimierter Elko sein, d. h. für Schaltnetzteile geeigneter Kondensator. Übliche Kondensatoren haben ev. Probleme mit hohen Schaltfrequenzen.

Update: Intuitiv würde ich meinen ein Elko mit 16V und 270uF. Sowas wäre meiner Erfahrung nach plausibel an der Stelle. Ist aber nur Vermutung.

Hi,

wird wohl so einer sein wie links und rechts daneben, das leuchtet ein.

Nur die Bezeichnung kenne ich nicht, kann die Kapazität nicht deuten.

Beste wäre wohl eine andere defekte 2060 zu kaufen und da einen abzulöten, habe nur noch keine gefunden.

Oder du erfragst direkt bei Nvidia was da ersatzweise rein kann oder ob sie dir einen schenken.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Wen ich das richtig verstehe steht die 271 für 270 Pikofarad und die 16 darunter für 16Volt Spitzenstrom.

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/2609011.htm

Woher ich das weiß:Recherche

CatsEyes  07.05.2023, 09:46

Nee, so'n Riesending und dann nur Picofarad... kann nicht sein, ein Elko ist das mit Sicherheit.

da muß nochmals der identische aufgelötet werden, der raus gefallen ist (warum auch immer)

theoretisch also der Gleiche wie rechts und links noch verlötet ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Darkside922
Beitragsersteller

Man findet den kondensator aber nicht im Internet

MichaelSAL74  07.05.2023, 09:30
@Darkside922

Dann wende Dich an eine professionelle Werkstatt, die Grafikkarten und derlei repariert