Welchen Kanton findet ihr am besten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe jahrelang im Kanton Aargau gelebt und fand den nicht schlecht, aber eigentlich haben mir die Innerschweizer Kantone und das Berner Oberland immer besser gefallen.

Allerdings finde ich, dass es in jedem Kanton irgend etwas Interssantes, Schönes oder Reizvolles gibt und ich war schon in allen Kantonen der Schweiz.

Diese Frage kann ich nicht beantworten. Ich wohne im Kanton Bern und kenne die Schweiz von unzähligen Reisen und Wanderungen sehr gut. Für mich hat jeder Kanton seine "schönen Ecken".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer wie ich die ganze Schweiz bereist hat und überall schöne Ecken angetroffen hat weiss dass man solche Fragen nicht obiektiv beantworten kann. Einfach seinen Kanton zu nennen ist sehr engstirnig denken.