Welchen kampfsport soll ich machen. Sollte wut abbauen?

7 Antworten

Kampfplatz dient nicht zum Abbau von Wut das wird dir jeder Trainier sagen. Aber Anti Akressions Training keine Angst das ist nicht für Verrückte dort hat man echt Spaß!

Lorenzxcarlos
Beitragsersteller

was meinst du genau?:)

DieErdeIstToll  25.03.2016, 14:47

Der Kapfsport dient nicht zum Wut abbauen erkundige dich mal im Internet beim Kik Boxen in deiner Nähe.:)

Im Prinzip ist dazu jeder Kampfsport geeignet, ich persönlich würde z.B. Taekwondo empfehlen.  Dort kann man sich körperlich innerhalb der Regeln austoben und lernt dabei auch, sich selber zu kontrollieren. Irgenwann erreicht man sogar einen Zustand des Könnens und des Selbtbewusstseins, dass man sozusagen über den Dingen steht und außerhalb des Sports körperlichen Auseinandersetzungen aus dem Weg geht.

Lorenzxcarlos
Beitragsersteller

hört sich schonmal sehr gut an Danke!

Wenn du eher der ruhige Typ bist, dann ist denke ich Judo genau das Richtige für dich. Ansonsten Karate oder Kickboxen

Guten Morgen,

Wut hat bei einer Kampfsportart gar nichts verloren!

Es geht hier u.a. auch um Respekt und um Kontrolle des Geistes.

Da sind Wutattacken völlig unangebracht.

Boxen, Kickboxen oder eine asiatische Kampfsportart sind sicher empfehlenswert - aber mit einer anderen Einstellung.

Liebe Grüße

Lorenzxcarlos
Beitragsersteller

ich würde mit der einstellung reingehen, dass ich lernen möchte mich zu kontrollieren und gewisse Dinge auszublenden. Mein Bruder macht Ninjutsu (wenn man das so schreibt) also habe ich eine Vorstellung wie man an eine Kampfkunst heran geht aber ich denke mal dass es im weiteren Sinne auch helfen kann Wut abzubauen.

verreisterNutzer  17.03.2016, 09:25
@Lorenzxcarlos

auf jeden Fall ist dass ein guter Ansatz. Sport ist ein ganzer wichtiger Ausgleich, um Stress, negative Gefühle abbauen zu können.

Enzylexikon  17.03.2016, 13:53

Der "Pfeil runter" stammt von mir, ich habe mich leider verklickt.

Nicht dass du denkst, dass hier jemand die Antwort nicht zu würdigen weiß. Mea culpa...

cakiroglu6464  08.08.2023, 13:48

er hat ja vor sich zu verbessern has du die frage nicht gelesen er sagt nicht wo kann ich meine wut rauslassen wo kann ich leute vermöbeln er möchte etwas gegen seine wut machen warum so vorurteilend?*

Wut baut man eher ab indem man lernt ihr nicht immer nachzugeben. Das ist schwierig aber machbar wenn man will. Bei Kampfsport kannst Du eher Energie abbauen. Gerade dort wird von Dir erwartet, dass Du Deiner Wut nicht nachgibst. Selbstbeherrschung.

Lorenzxcarlos
Beitragsersteller

ich glaube ich sollte eher lernen nachzugeben und gewissen Dinge nicht an mich heran zu lassen...