Welchen Kabel-TV Anbieter habt ihr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keinen!

Wir haben Sat und zahlen dafür keine Monatlichen Gebühren.

Sat:

  •    neueste Sender hast du sofort
  •    die Technik gehört DIR. Du entscheidest über die Qualität deiner Empfänger
  •    dank Digitaltechnik gibt es seit dem Jahr 2000 nahezu null Aussetzer. Selbst bei schlechtem Wetter
  •    keine monatlichen Kosten
  •    eine 45er Schüssel von guter Qualität erfüllt schon alle Anforderungen
  •    Du kannst so viele Geräte anschliessen wie du willst ohne extra Gebühren
  •    Riesen Programmvielfalt
  •    Riesen Auswahl an Radiosendern
  •    Ausländische Programme ohne Aufpreis
  •    Wenn du willst, rüstest du deine Schüssel weiter auf und kannst britisches und schottisches TV in bester HD-Qualität empfangen. Alles ohne monatliche Kosten.

Kabel:

  •    monatliche Gebühren
  •    Übertragung erfolgt meist über uralte Leitungen des Vermieters (Störungen, Klötzchenbildung)
  •    kleine Programmauswahl
  •    du musst oft einen veralteten Receiver des Kabelbetreibers nutzen (wegen ABO)
  •    die Interessanten Programme müssen per extra Abo bezahlt werden
  •    Kabelfernsehen in Mehrfamilienhäusern ist sehr störanfällig (Wasserkocher des Nachbarn erzeugt bei dir schon Störungen)
  •    Wenn ein neuer, cooler Sender auf Sendung geht, wartest du gern mal bis zu 7 Monate bis der Sender endlich im Kabelnetz auftaucht
  •    Ausländische Programme kosten Aufpreis

   Oft kommt das Signal schon mit sehr schlechtem Leitungspegel von der Strasse ins Haus.

   Nicht Störungsfrei, denn wenn wegen Schneesturm der Sat-Empfang ausfällt, hat auch das Kabel TV kein Programm mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

xXAlpaChinoXx
Beitragsersteller

Nicht jeder Vermieter erlaubt leider eine Satelliten-Anlage, jedenfalls darf man die nicht ans Haus montieren & wenn man keinen Balkon hat, guckt man in die Röhre.

Colopia  21.06.2024, 11:10
@xXAlpaChinoXx

Das ist richtig. Wenn du einen Balkon hast und die Montage durch Bohren verboten ist, kann man die Schüssel auch hinlegen und mit Steinplatten sichern. Dann sieht man von aussen nichts, da die Schüssle hinter der Brüstung bleibt.

Internet und TV läuft beides über die Telekom, nachdem wir davor eine ganze Zeit lang mit Vodafone zu kämpfen hatten. Nie wieder Vodafone!

Bei der Telekom läuft alles wie geschmiert.

xXAlpaChinoXx
Beitragsersteller

Meine Schwester ist auch sehr zufrieden mit der Telekom, werde auch zu denen wechseln, wenn ich aus meinem derzeitigen Internetvertrag raus bin.

Keinen. Meine Vermietung hat den zentralen Kabelzugang lahm gelegt und PYÜR hat übernommen. Soll aber 10 Euro kosten nun. Bin ich nicht dabei. 🤷🏻‍♂️

xXAlpaChinoXx
Beitragsersteller

Das haben ja alle Vermieter, deswegen auch die Frage & die 10€ hast du ja vorher auch dafür bezahlt, die waren nur in deinen Nebenkosten.Du sparst also nicht wirklich Geld.Oder dachtest du der Kabelanschluss wurde dir von deinem Vermieter kostenlos zur Verfügung gestellt.

TV bei der Telekom. Bin auch zufrieden damit, läuft ohne Probleme.