Welchen kabel für ohrmuschel bei marshall major 4?

1 Antwort

Wenn du nur 1 Ader reparieren willst, dann würde ich einfach irgendein altes USB-Kabel vorsichtig auftreten (Mantel auftrennen) und mir 1 Ersatzader in passender Länge herausziehen. Die Aderfarbe ist total egal, Hauptsache der Kabeldurchmesser ist ähnlich.

Diese 1 Ersatzader dann in den Kopfhörer einbauen. Natürlich beide Enden der Ersatzader vorher ca. 2mm abisolieren und auch mit dem Lötkolben verzinnen!

Eine Seite der Ersatzader an das "grüne" lange Ende anlöten und diese Verbindung isolierten. Z.b. mit einem Tropfen Heißkleber (wie eine kleine ~Perle auf einer Schnur, ganz herum), das könnte diese Lötverbindung geeignete gegen unbeabsichtigte Kurzschlüsse mit anderen Metall/Kabel schützen (ein Schrumpfschlauch könnte zu fett sein).

Das "grüne" Reststück am Speaker ganz ablöten und dann die Ersatzader direkt am Speaker anlöten.

Du wird's ja wohl irgendwo ein nicht mehr benötigtes altes USB-Kabel haben. Oder in einem Billig-Shop ein beliebiges USB-Kabel kaufen (gibt es gewiss schon für 1€) .

PS:

Hier so sieht ein USB-Kabel z.B. von innen aus:

USB welches sind die Datenleitubgen und welches die Stromleitungen? (Computer, Technik, Technologie) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/usb-welches-sind-die-datenleitubgen-und-welches-die-stromleitungen

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Perjudir1 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 17:35

Vielen dank. Klar ich hebe immer kaputte kabel auf wusste nie warum .jetzt schon xD

Und danke für den Tipp hätte quasi nur die Lücke befüllt und nicht direkt am speaker