Welchen Job könnte ein Amerikaner in Deutschland machen?

7 Antworten

Kommt ein wenig auf die Deutschkenntnisse an. Zunächst einmal kann er als Sprachlehrer arbeiten. Dann eignen sich auch amerikanische Unternehmen. Dort kann er sein Netzwerk ein wenig ausbauen. In deutschen Unternehmen kann er im Bereich "Internationales" sicherlich etwas finden. Auch kleinere Start-Up´s eignen sich sehr gut. Vor allem in den Großstädten wie Berlin, München, Hamburg, Frankfurt usw. sind solche Menschen sehr gefragt. Und sonst schließe ich mich den Vorredner*innen an.

(Fast) jeden, würde ich sagen. Ausgenommen wohl die meisten (oder alle?) Beamtenjobs, und vermutlich auch sowas wie Bundespräsident.

Stand-up Comedian wie das Beispiel von John Doyle zeigt.

Jeden, wenn er einen entsprechenden Aufenthaltstitel hat

JEDEN Job den auch ein Deutscher ausführt!