Welchen Job hat Barney in "How I met your mother"?

10 Antworten

Anwalt kann man ausschließen, da er in Staffel 2 Episode 8 keine Ahnung hat was ein Eid ist und Marshall als Anwalt beschäftigt, nachdem er gegenüber Ted den Bro-Code verletzt hat (Staffel 3 Episode 17). Als Anwalt hätte er den Bro-Code selber untersucht.

In Staffel 7 Episode 16 sagt Barney Ted, dass er am MIT studiert hat und welches sein Lieblings-Einsteinzitat ist. Dann redet er, während Ted schläft, über Logarithmen. Außerdem ist bspw. in seiner Ewok-Präsentation (Staffel 7 Episode 5) eine Exponentialfunktion zu sehen. Das letzte ist vielleicht überbewertet aber als Summe denke ich er macht was im Bereich Mathe/Physik.

Würde meiner Meinung nach auch gut passen, wenn sich im Finale rausstellt er ist promovierter Physiker :D

kalune  05.01.2013, 17:26

wär ganz witzig, aber was is mit den ganzen Asiaten mit denen er immer Geschäfte abschliest? und er meinte ja auch mal, dass er auch viele schmutzige Geheimnisse der Firma kennt und als Marshall mal eines von Barneys Dokumenten öffnet meint dieser ''ich bin mir sicher,dass wenn die nicht vertraulich behandelt werden wir im Nu einen Krieg gegen Portugal führen werden''(ich weiß leider nicht mehr wann)...

Ich denke er ist irgendein toller Manager oder Abteilungsleiter

pranivis  05.01.2013, 20:31
@kalune

Naja.. in den Naturwissenschaften sind die Asiaten mittlerweile ja überall dabei. Und die Firma die das "gelbe Zeug auf den Tennisbällen herstellt" macht ja anscheinend auch noch ein paar andere Sachen (http://vimeo.com/20537422).

Er unterschreibt fragwürdige Verträge und haftet dafür auch. Offiziell ist er der Mann, der die ganzen Akten schreddert. (siehe Staffel 9 Folge 15)

in einer neuen Folge hat er gesagt er unterschreibt Verträge für die er eigentlich vor Gericht gezogen werden könnte und bekommt dafür ich zitiere "60scheiß viel $"

Diese Frage wird auf prosieben am 9.6. In der neuen Staffel beantwortet.

Jaa ich weiß es in Staffel 4 / Folge 8 -Woooo wird bei der Vorstellung zum Bau des neuen Hauptverwaltungsgebäudes der GNB gesagt das Barney Stinson Chef des Subkomitees ist. Was bedeutet das er dem 2. Komitee beiwohnt als Chef, was wahrscheinlich ziemlich hochrangig ist ;)

LordWaji  28.02.2014, 15:03

Chef des Subkomitees ist zwar ein Rang, aber nicht seine Arbeit. PLEASE -.- Er macht etwas ganz anderes und das wird auch bekannt gegeben, aber erst Ende der 9. Staffel. Naja, nicht jeder kann Barney sein. Er hat auch große Verantwortung usw. Wer aufpasst: Ich habe seinen Job bereits in diesem Kommentar erwähnt ;)