Welchen IQ und welche Schulbildung hat der Papst?

3 Antworten

Wenn man in die Kirche geht fängt man klein an als Priester/Pastor. Um das zu werden braucht man Abitur und ein Studium in Religionswissenschaft, Religionspädagogik und Psychologie. Wenn man dann einige Jahre als Pastor oder Priester gearbeitet hat kann man sich zum Bischof wählen lassen. Der Papst ernennt einen dann zum Bischof und wer als Bischof gut gedient hat kann dann Kardinal werden und diese können sich dann gegenseitig nach dem Tod eines Papstes zum neuen Papst wählen lassen.

Rotfuchs716  28.02.2024, 23:42

Psychologie ist nicht erforderlich. Es gibt für jede Religion eine Studienrichtung also entweder zum Beispiel Katholische Theologie oder Protestantische Theologie. Um dies zu studieren ist Altgriechisch und Latein nötig!

Das kann ich dir leider nicht sagen. Er hat bisher noch nicht bei mir vorgesprochen.

Kann man aber sicher auch über Google rasch herausfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023