Welchen iq sollte man als 14 jährige gymnasiasten ungefähr haben?

4 Antworten

alles unter 150 ist eher ien bisschen schwach

ausserdem erhöht sich der IQ nihct mit dem alter, der iQ-test ist immer auf das jeweilige alter standardisiert. der iQ sollte daher eigentlich nihct mit dem alter variieren, daher spielt dein alter keine rolle.

GeniemitLRS  12.08.2012, 05:29

Quelle??? Denn soweit ich weiß ist man mit 130 begabt bzw schon im oberen drittel und mit 100 bis 129 ist man noch gut bedient. Ausserdem hat ein IQ nichts mit einer bestimmtenSchulform zutun.

Orientier dich nciht an sowas. Lerne so das es dir spaß macht und du bist gut.

Der IQ steht immer in Relation mit Deinen Altersgenossen und nicht mit der Gesamtbevölkerung. D.h. alle 14-jährigen zusammen haben im Durchschnitt einen IQ von 100, das selbe gilt für 6-jährige oder 30-jährige. Obwohl natürlich intellektuelle Unterschiede zwischen den einzelnen Altersstufen bestehen. Du musst auch nicht unbedingt zu den 40% Intelligentesten gehören, nur weil 40% aufs Gymnasium gehen. Durch Fleiß und persönliche Förderung können auch Defizite ausgeglichen werden.

mindestens stephan hawking niveau