Welchen Invicta Federsteg benötige ich?

2 Antworten

Du wirst eher einen Federsteg benötigen mit der Länge von 20 mm!

Laut Amazon ist der Gehäusedurchmesser 40 mm. Armbandbreite jedoch 20 mm.

Hier findest du einen passenden Premium Federsteg mit einer Stärke von 1,78 mm.

Bild zum Beitrag

⇨ Hierzu die Anstoßbreite bitte nachmessen und wenn möglich die Stegstärke/Durchmesser, um sicher zu gehen.

Lieber in einen Federsteg investieren, der etwas Stärker ist, damit er das Metallband sicher halten kann...

Beim Uhrmacher um die Ecke sollte so ein Steg nicht mehr als 5,- € kosten inklusive Einbau.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Freizeit, Reparatur)

U7rmacher  28.04.2020, 09:00

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Filip2003905
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für diesen Tipp!

20mm Federstege. Ist ein Universalteil. Richtet sich nach der Breite des Bandes und nicht nach der Größe der Uhr.