Welchen Handy Anbieter habt ihr und was zahlt Ihr Monatlich?

6 Antworten

Bei den Netzbetreibern selbst ist es grundsätzlich teurer. Schaue dich bei den Resellern (z. B. DeutschlandSIM, Klarmobil/crashtarife, ...), den Zweitmarken der Betreiber (z. B. Congstar, otelo, ...) und den Vermittlern (z. B. Sparhandy, Eteleon, Mondo, ...) um. Die haben an sich schon bessere Preise. Wenn Du deren Newsletter abboniers und etwas Geduld aufbringst, tauchen insbesondere bei dem Resellern ziemlich günstige Angebote auf. Meistens gelten die Sonderkonditionen nur für 24 Monate, aber dann suchst Du dir halt auf die gleiche Weise ein neues Angebot. Ich habe z. B. seit ein paar Monaten eine All-Net-Flat mit kleinem HighSpeed-Datenvolumen (250 MB reichen mir) im D1-Netz für rund 7 EUR im Monat. Allerdings hast Du die "Saison" verpasst. Die meisten solcher Angebote werden gegen Ende des zweiten und dritten Quartal veranstaltet. Zudem muss man wegen der Kündigungsfristen bei einem 9-Cent-Discounter "zwischenparken".

Ganz allgemein solltest Du aber mal schauen, ob Du nicht für Leistungen zahlst, die Du gar nicht in Anspruch nimmt. Viele haben All-Net-Flats mit hohem Datenvolumen, benötigen aber nur 1-2 der Flats.

Zudem ist es in der Regel günstiger, das Handy nicht in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag zu beschaffen.

Bei euch in Deutschland sind die Handyverträge doch viel zu teuer. Ich lebe in Italien, hab TIM (das müsste bei euch glaub ich T-Mobile sein) zahle 10 € im Monat und kann unbegrenzt (d.h. 10.000 min) mit T-Mobile telefonieren bzw. simsen. 1.000 SMS mit allen anderen und 100 min mut allen anderen. Zudem hab ich auch noch 1 GB Internet und einen Hauseigenen Musik-Streamingdienst

Jantano2014
Beitragsersteller

Ja Italien halt.
In Frankfreich ist es nicht anderst.

Nur hier in Deutschland ist es so schlimm

Ich bezahle sehr viel - 30 EUR.

ABER ich habe mir das S5 eingebildet. In den 30 EUR sind aber auch alle Flatrates enthalten. Ich bin bei O2 - den Vertrag habe ich über Preis24.

Wenn Dir das Telefon egal ist schau bei Lidel

Moin,

zunächst solltest du dir überlegen, was du brauchst. Es hilft dir ja nichts, wenn ich dir einen Tarif empfehle, du aber die Leistungen nicht brauchst, bzw. sie dir nicht ausreichen. Also sag mir doch, wie viele Minuten du telefonierst, wie viele SMS du schreibst und was für ein Datenvolumen du benötigst.

Danach kann man dann schauen, ob du Flats oder Freiminuten oder nichts von beidem benötigst. Dazu die Frage, ob ein Handy im Tarif bei sein soll und wie hoch allgemein dein Budget ist.

Ich persönlich habe eine Allnet Flat + 1 GB und zahle 19 Euro pro Monat.

LG

Gunnar

Habe 500mb, 100 frei minuten und 100 frei sms, was mir total ausreicht. Zahle dafür 9,99€ bei smartmobil über vodafone. Meine ganze familie und viele freunde haben den selben vertrag :D

Jantano2014
Beitragsersteller

Wie ist das nach 100 minuten. bekommt man eine SMS damit man weis was noch übrig ist ?