welchen hamster soll ich mir kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir bitte ein Buch über Hamster (bzw. Die Art die du am Ende nimmst) und lies es komplett durch bevor du dir einen Kaufst. Das hilft sehr

Wir kennen weder die Größe deines Negariums, noch deine Vorlieben etc. Wir wissen gar nichts, nur dass du die Tiere anscheinend nur zum Zeitvertreib und kuscheln willst, wenn man deine anderen Fragen betrachtet. Und wenn man danach geht, ist ein Hamster sowieso nichts für dich, weil das nachtaktive Tiere sind, die nicht gekuschelt werden wollen und nicht für deinen Zeitvertreib oder für dich da sind, damit du dich nicht einsam fühlst.

Wenn du dich wirklich um das Tier kümmern möchtest Und auf das Tier Rücksicht nehmen wirst, überlege, was du ihm bieten kannst und informiere dich ausgiebig über die verschiedenen Hamsterarten, danach wirst du selbst entscheiden können, welche dir mehr zusagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Goldhamster oder Zwerghamster, wenn du mindestens 1qm Bodenfläche für ein NAGARIUM frei hast. Höhe ca. 50-60cm, Deckel der die Belüftung optimiert und 30cm Einstreu.

Ein Roborowski Zwerghamster braucht 1/3 des Geheges als Sandfläche.

ShadowTaking  02.09.2021, 08:20

Ah und ganz wichtig: Nicht im Zooladen kaufen

Gar keinen.

Du bist nicht geeignet für ein Haustier.

man kauft hamster nicht sondern holt welche aus der Pflegestelle.