Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

TruePluto  18.03.2024, 21:22

Was hast du denn damit vor?

dzzzdfgdfg
Fragesteller

Eigentlich nur Zocken mir ist es wichtig das der PC leise ist und games wie z.b. Warzone auf 240FPS schafft

3 Antworten

Hallo,

von der reinen Leistung her geben sich die beiden Systeme nicht viel. Kannst also das günstigere der beiden Systeme nehmen.

LG

Ich finde den ersten besser aber denke das du zu einer Wasserkühlung anstatt zu einer Luftkühlung greifen solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dzzzdfgdfg
Fragesteller

Wieso findest du den oberen besser und welche Wasserkühlung kannst du mir empfehlen? Hab gehört die dinger sind Laut

Guter PC aber ich würde auf wasserkühlung setzen besonders bei dieser CPU außerdem sind nvidia grafikkarten wesentlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby

dzzzdfgdfg
Fragesteller

Ich hab verschiedene Videos angeschaut und die AMD GPU hat bei meinen Games z.b. Warzone mehr FPS bekommen. Welche Wasserkühlung kannst du empfehlen

ReparaturFutzi  18.03.2024, 22:44
@dzzzdfgdfg

Grundsätzlich entweder Corsair oder NZXT aber ich würde so gut wie alles was rgb hat von corsair kaufen, da du danach alle sachen mit einer app steuern kannst

Technomanking  18.03.2024, 23:24

So ein Schwachsinn

Technomanking  18.03.2024, 23:36
@ReparaturFutzi

WaKü ist bei dem Prozessor nicht notwendig. Dass Nvidia Grafikkarten besser sein sollen ist eine zu allgemeine Aussage und hier ohne Belege

ReparaturFutzi  18.03.2024, 23:43
@Technomanking

Da eine Wasserkühlung besser kühlt würde sie bei diesem Chip wesentlich mehr Leistung hervorbringen vorallem wenn man diese übertaktet... ja das mit der grka ist Geschmackssache.

Technomanking  19.03.2024, 13:20
@ReparaturFutzi
Da eine Wasserkühlung besser kühlt würde sie bei diesem Chip wesentlich mehr Leistung hervorbringen

Das ist falsch. Ein Luftkühler kann den Prozessor ausreichend kühlen, also gleiche Leistung wie die WaKü
Übertakten kann man den Prozessor nicht. Der Multiplikator ist gesperrt ...

 ja das mit der grka ist Geschmackssache.

Dann kennzeichne das auch so und verbreite es nicht als Fakt