Welchen Gamer Pc?

3 Antworten

Lachhaft überteuert und für Gaming völlig untauglich der Kübel. Wäre Eigenbau eine Option oder muss es ein Fertiger sein?

zockerbraut4eve
Beitragsersteller

Das Problem ist ich kenn mich nicht wirklich aus wie ich das zusammenbauen soll. 😅

sgt119  08.09.2023, 19:21
@zockerbraut4eve

Ist nicht so schwer, hat was von Lego. Zeit lassen, vorher 2-3 Youtube Tutorials schauen, Handbücher beachten, dann geht das locker von der Hand

Du musst dich schon ein wenig über die Hardware informieren, sonst kannst du das nie beurteilen.

An deinem Beispiel oben steht z.B. "AMD Radeon Graphics, 4GB Hyper Memory". Der Rechner hat also keine Grafikkarte, sondern eine integrierte GPU. Das ist für Low-End Spiele ganz ok, aber nicht für einen Gaming PC.

Das RAM hat nur 3200 MHz und es steht auch nicht dra, welche SSD eingebaut ist. Als Büro PC ist das Ok, als Gaming PC würde ich ihn nicht nehmen.

zockerbraut4eve
Beitragsersteller

Danke. Ich könnte es ja auch selbst zusammenstellen. Kannst du mir bitte sagen was ich für einen Monitor und so kaufen sollte. Bin jetzt eh keine Hardcore Zockerin. Teilweise kosten die Dinger ja schon 3000-4000 Euro. 😅

kauf dir kein set! du bekommst für 200€ schon einen verdammt krassen Monitor und bei den sets sind immer die allerletzten billigmäuse und tastaturen dabei, womit du nicht glücklich wirst.

Einen richtig guten Rechner gibts um 1000€ rum, bei sonem set ist meistens was viel schlechteres drin als dieser hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/979/gaming-pc-intel-900.5-rtx-3060-ti-12400f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77 der den du da verlinkt hast, ist sogar nichtmal 500€ wert. hart illegal, wenn du mich fragst!