Welchen Füller kaufen ?

4 Antworten

Hallo!

Recht gute Füller bietet die nicht ganz so bekannte Marke Rotring an. Die Produkte sind haltbar und solide, sind auch preislich in Ordnung. Ich schreibe bis heute gerne mit dem vom Großonkel vererbten "Rotring Rivette", der im Frühjahr 2002 von meinem Großonkel angeschafft worden und von ihm gern benutzt worden ist - hochwertig verarbeitet, schreibt gut, preislich im Rahmen!

Lamy ist - wie Pelikan - in Sachen Qualität ansonsten auch prima, bitte doch mal den Schreibwarenhändler nach dem Katalog und schaue, was die im Bereich "modern writing" zu bieten haben. Dieses Sortiment betrifft Schul- und "Hausgebrauchsfüller" aus Plastik und Metall, die nicht ganz so teuer sind wie die "premium writing"-Schiene und trotzdem gut schreiben. Da sind auch gepolsterte Modelle erhältlich.

Eine Option ist es sicherlich auch, in einem guten Schreibwarengeschäft einfach mal durch das Programm zu schauen und vielleicht den einen oder anderen Füllfederhalter mal auszuprobieren... gute Händler bieten das an und legen dir ein Papier hin, auf dem du das Schreibgerät einfach austesten kannst und merkst ob das gute Stück passen könnte oder eher nicht!

Oder du entscheidest dich wieder für einen Lamy Füller wie bisher und motzt diesen mit einem Griffpolster auf.Das habe ich schon bei Müller gesehen ----> ist wohl von einer Lehrerin entwickelt worden, kostet nicht viel.. sieht zwar an einem Schreibgerät immer ein wenig wie vom Laien-Bastler angeklebt aus, ist aber sicher eine preiswerte und hilfreiche Alternative, wenn sonst mit dem Füller alles passt.

An Tintenrollern könnte die Firma Schneider preislich faire und qualitativ sehr gute Produkte bieten; ich schreibe etwa seit Jahren schon gern mit dem "Schneider Slider XB": Der ist sogar gepolstert, liegt super zur Hand. Der "Hörner Urban" ist auch wirklich gut ------> kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, ist ein treuer Freund in meinem Berufsleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich empfehle Pelikan sehr da die Spitze immer sehr Soft ist ich benutze meist immer die mine(M). Der Griff des Füllers ist sehr angenehm zb.wenn man längere Texte schreiben muss ist es auf Dauer nicht so Qualvoll...😊

Ich muss sagen das ich mega lange Füller benutzt habe aber die sind mega oft ausgelaufen und habe deshalb auf Kugelscheiber gewechselt.

Kenne mich Füllern nicht so gut aus würde selber glaub einfach einen Pelikano oder so nehmen wenn ich einen haben müsste aber bin eh keine Schülerin mehr und schon gar nicht in der 3. oder 4. klasse

aber der 5. hab ich nur noch mit stabilo fineliner geschrieben finde ich viel besser als füller

Jojowinnihen
Beitragsersteller

Ich komme in die 11. klasse und Scheibe einfach meiner mit Füllern

Keianigbro  28.08.2019, 00:06
@Jojowinnihen

Haha ja jedem das seine ich mochte Füller noch nie bis zur 4. klasse war es leider Pflicht bei uns in der schule war so froh ab der 5. mit fineliner oder Kugelschreiber schreiben zu dürfen haha