Welchen führerschein brauch ich für das ktm sx125 Bitte antworten ?

3 Antworten

Gar keinen. Das ist ne Motocrossmaschine.

Motocross wird nur auf speziellen abgesperrten Rundstrecken gefahren. Da braucht man keinen Schein, höchstens ne Rennlizenz.

pragaboy  29.09.2015, 17:23

Exc ist die Enduro/Cross mit strassenzulassung

gar keinen- die sx125 ist eine Motocrossmaschiene die auch nur auf Rennstreckengefahren werden darf.  Einen Führerschein braucht man da nicht

vismx  08.07.2015, 16:16

Bei Umbau auf eine Straßenzulassung von der ich jetzt im ersten Moment ausgehe, braucht man A1, eine reine Crossmaschine nicht, da diese nie eine Straßenzulassung erwerben kann, korrekt.

matrix791  08.07.2015, 16:19
@vismx

eine sx kann man nicht auf strassenzulassung umbauen. da fehlt alles- von batterie bis lichtmaschine/schalter/kabelbaum/ lampen- einfach alles fehlt- es ist also unmöglich und von den abgaswerten - würde sie auch nie eine zulassung bekommen

Effigies  09.07.2015, 16:18
@matrix791

Also man kann eine SX sicher auf Zulassung umbauen, aber was man dann erhält ist am Ende eine EXC (bzw ne Husky TE, wegen der Hinterradfederung)  mit nem zu eng gestuften Getriebe, für die man das doppelte bezahlt hat als wenn man gleich ne TE/EXC genommen hätte  ;o)

A1 musst du dafür machen

matrix791  08.07.2015, 16:13

falsche antwort