Welchen Freizeitpark in Deutschland mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Europa-Park Rust 32%
Hansa-Park Sierksdorf 26%
Anderer 21%
Heide-Park Soltau 11%
Phantasialand Brühl 11%
Movie Park Bottrop 0%
Fort Fun Bestwig 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hansa-Park Sierksdorf

Hey,

ich schwanke zwischen dem Heide Park Resort und dem HANSA-PARK. So befinden sich im Heide Park Resort mehr Attraktionen, jedoch ist die Thematisierung im HANSA-PARK an einigen Stellen viel liebevoller gestaltet.

Die Lage im hohen Norden verschafft dem HANSA-PARK eine Sonderstellung, denn so dicht am Meer befindet sich in Deutschland kein Erlebnispark. Das Heide Park Resort bietet allerdings eine ebenso tolle Aussicht auf die Lüneburger Heide.

Die zwei großen Achterbahnen "Flucht von Novgorod" und "Der Schwur des KÄRNAN" erzählen eine gemeinsame Geschichte, währenddessen im Heide Park Resort jede Achterbahn ihre eigene Story und teilweise auch einen eigenen Themenbereich hat.

Mitarbeiter sind stets motiviert, die Attraktionen sind abwechslungsreich und jeder findet etwas, das ihm Spaß macht. Von Kinderattraktionen bis Hyper Coaster ist fast alles dabei. Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch in beiden Parks, da am Ende zählt, einen schönen Tag gehabt zu haben - Dies ist bei beiden Parks definitiv der Fall. ^^

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.
Europa-Park Rust

Der Europa-Park hat gleichzeitig ein sehr breites als auch ein sehr hochwertiges Angebot, sodass sowohl Achterbahn-Fahrer, als auch die, die es lieber langsam mögen, dort tolle Attraktionen finden.

Wenn man aber vor allem Action liebt, bietet finde ich das Phantasialand ein paar der besten Achterbahnen Deutschlands.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Hansa-Park Sierksdorf

Ich finde den Hansa-Park am tollsten. Die beiden großen Achterbahnen Novgorod und Kärnan sind super modern, leise, soft und trotzdem spektakulär, die Thematisierung liebevoll und wirklich gelungen.

Heidepark finde ich einige Attraktionen etwas in die Jahre gekommen und die berühmte Holzachterbahn ist mir viel zu ruckelig und hart. Da tut einem hinterher alles weh, und das, obwohl sie nicht mal wirklich spektakulär ist.

Rust kenne ich leider nicht. Soll toll sein, aber wohl laut Hörensagen immer sehr lange Wartezeiten, was insgesamt auch nicht gut ist.

Europa-Park Rust

Absolut. Heidepark und Phantasialand sind aber auch toll. Und irgendwann möchte ich noch in den Hansapark.

Europa-Park Rust

Der Europapark ist schon sehr mächtig. Wird wohl kaum zu toppen sein.

Problem: Total überlaufen.