Hansa Park oder Heide Park?

5 Antworten

Hansa Park

Früher war wohl Heidepark um Welten besser, aber der Hansa Park hat ordentlich nachgelegt. Mit Novgorod, Kärnan und Highlander hat der Park wirklich Thrill zu bieten.

Heidepark ist auch gut, keine Frage. Aber mich hat nichts davon so richtig geflasht. Colossos, Flug der Dämonen und Krake sind aber natürlich sehr solide Bahnen.

Heidepark hat den Express-Butler. Hansa Park bietet, glaube ich, nichts dergleichen. Wie es von den Besucherzahlen her ist, weiß ich nicht. Im Hansa Park war ich zweimal außerhalb der Ferien an einem Wochentag – da war absolut gar nichts los. Im Heidepark war ich an einem Wochenende (auch außerhalb der Ferien), da war einiges mehr los – aber das kann auch einfach daran gelegen haben, dass Wochenende war. Aber auch hier hielten such die Wartezeiten in Grenzen.

Beim Heidepark gibt oder gab es glaube ich so etwas was man buchen konnte um schneller dran zu kommen. Ansonsten je nach Tag und Tageszeit kann es schnell gehen oder auch mal ein Stündchen dauern.

Wenn man mehr auf Thrill und Adrenalin aus ist, ist der Heide Park meiner Meinung nach besser, da man eine größere Auswahl von Achterbahnen hat.

Wenn man mehr Wert auf das Gesamtpaket und die Gestaltung legt ist der Hansa Park für mich die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Achterbahnen und Freizeitparks

Hallo, Fabio955. 😊

Ich glaube, ich würde beide Parks besuchen wollen.

Zuerst den Heide Park, und dann den Hansa Park.

Das sollte in einer Woche jeweils geschehen damit ich den direkten Vergleich bekäme.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Kommt darauf an wo du wohnst. Zum Hansa Park fahre ich fast 3 Stunden, zum Heidepark gut die hälfte.