Welchen Film soll ich schauen?

5 Antworten

Hallo!

Jurassic World ist wirklich gut.

Dieser schließt sich dem ersten Jurassic Park an und ignoriert dessen Fortsetzungen.

Es reicht also völlig aus, wenn man diesen einen Film kennt, um Jurassic World komplett zu verstehen.

Aber ansonsten wäre das auch größtenteils ohne besondere Vorkenntnisse möglich.

Auf welche TV-Sender und/oder Streaming-Dienste (Abos) hast Du Zugriff?

Vielleicht kann ich Dir dann weitere Vorschläge machen.

Vor allem, wenn Du mir auch ein paar Film-Genre nennst, die Du magst, oder gegebenenfalls nicht magst.

Und gibt es evtl. eine "Altersbeschränkung", die ich dabei berücksichtigen sollte?

Ich habe hier lediglich Amazon Prime. Aber ich kenne ansonsten recht viele Filme und Serien aus nahezu allen Genren und "Zeitaltern".

Ich bin nämlich schon etwas länger dabei, als es das alte VHS auf den Markt kam. ;-)

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby

MCUfan 
Beitragsersteller
 05.06.2022, 22:23

Erstmal: Vielen Dank! Auf Altersbeschränkungen muss ich eigentlich nicht achten, aber ich mochte noch nie Filme mit einem großem Blutbad bzw Filme ab 18. Streamingdienste sollten nicht umbedingt das Problem sein. Ich bin durchaus bereit dazu mir sowas wie Netflix vielleicht auch mal anzuschaffen.

MartinusDerNerd  07.06.2022, 21:41
@MCUfan

Also mit dieser Antwort kann ich nur sehr bedingt etwas anfangen...

Ich bräuchte mehr etwas zu Deinen bevorzugten Genres, oder auch direkt Filme, die Du mochtest, oder auch nicht mochtest.

Oder auch direkt Schauspieler, die Du magst.

Unter Genre verstehe ich:

Action, Krimi, Komödie, Western, Eastern, Kampfsport, Science Fiction, Fantasy, Kinder-&Jugendfilme, Zeichentrick-Filme, (jap.) Anime, Grusel-, bzw. (evtl. seichter) Horror, ...

Bzw. eine Vermischung mehrerer dieser Genres.

Z.B. wären Filme mit Jackie Chan Action-Komödien, Kampfsport-Filme und teilweise auch Eastern.

Und wer "Marvel"-Filme mag, muss nicht unbedingt auch "DC"-Filme (Supernan & Co) mögen.

Ich brauche also etwas mehr "Wegweisung" Deinerseits.

MCUfan 
Beitragsersteller
 27.08.2022, 14:45
@MartinusDerNerd

Sorry war sehr lange nicht hier unterwegs. Ich mag Action und Fantasy am liebsten

Jurassic World/Park ist sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Bald kommt auch der dritte Teil Jurassic World im Kino.

MCUfan 
Beitragsersteller
 05.06.2022, 21:49

Wie heißen die denn bzw in welcher Reihenfolge sind die?

verreisterNutzer  05.06.2022, 21:52
@MCUfan
  1. Jurassic Park
  2. Jurassic Park 2: Vergessene Welt
  3. Jurassic Park 3
  4. Jurassic World
  5. Jurassic World: Das gefallene Königreich
  6. Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Wobei der sechste Teil erst noch im Kino kommt

Heute: Armageddon und danach Master udn Commander auf RTL2 sowie auf SAT1 ALladin (läuft grade) und danach Nachts im Museum

Woher ich das weiß:Hobby

Jurassic Park ist sooooo gut!! der von 1993 ist mein fav :)

hier ist die reihenfolge:

Bild zum Beitrag

- (Freizeit, Film, Filme und Serien)