Welchen fertig coil zum wickeln von Zeus x Rta?

2 Antworten

Hallo Fsch22

Da ich noch nie vorgefertigte Coils verwendet habe, würde/kann ich dir auch keine empfehlen.

Ich passe meine Coils immer an die Geometrie des Verdampfers an. Das ist mit vorgefertigten Coils mitunter schwierig. Für den Zeus verwende ich 0.4mm Draht, ca. 12-15cm lang. Den Innendurchmesser kann man dann so anpassen, das man die Watte nicht auskämmen muss und die Verdampferglocke trotzdem drauf passt.

Außerdem kostet so ein Coil nur ein paar Cent. Wenn der "Versuch" misslingt, ist das dann kein großer Verlust.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Sorry... nix für ungut, aber "ich will XY Watt" ist Bullshit :-) Den Dampf macht die Oberfläche der Coils und nicht die Watt... die sind dann nur das Ergebnis der Coilwahl, weil deren Masse den Leistungsbedarf bestimmt.

Mein Tipp für dich zum Anfang so ne Box mit verschiedenen fertigen Coils, die du mal probieren kannst, dann kannst du dir selber die aussuchen, die dir am bessten gefallen...

Guck mal:

Sowas gibts auch von anderen Anbietern und aus verschiedenen Materialien (meist Kanthal oder Ni80, seltener aus Edelstahl)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren