Siegfried RTA Mesh wickeln - Probleme mit der Watte?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Siegfried RTA gekauft (vorher nie selber gewickelt) und verzweifle nun beim wickeln. Ich denke das Problem liegt bei mir an der Watte, leider kann ich aktuell keine Fotos machen.
Muss die Watte irgendwie nach unten gezogen werden oder irgendwo reingedrückt werden? Ich habe sie bündig mit dem Deck abgeschnitten, ausgefranst und dann etwas nach unten gezogen. Hat dann nicht gepasst und ich hab solange herumgeschnitten bis es passte. Nun habe ich kaum Geschmack, beim ersten mal hat es direkt verkokelt geschmeckt.
Was muss ich bei der Wette beachten?
Vielen Dank!
2 Antworten
Was muss ich bei der Wette beachten? - das die nicht zuuuu fest und nicht zuuuu lockr ist vor allem... mach dir nichts draus, wenns nicht sofort klappt... was neue Selbstwickler vor allem brauchen ist Übung, Übung und nochmal Übung :-)
Tröste dich.... ich wickle schon seit Jahren und komm auch mit dem Siegfried nicht so wirklich klar :-)
In den Videos ziehen sie die Watte nur durch und scheiden sie eben ab und gut ist aber bei mir passt die base dann nicht mehr auf den Tank :/
Hallo Eierk0pf007
Bei einen Mesh-Verdampfer muss die Watte wirklich fest am Mesh anliegen!
Das Mesh sollte vorher vorsichtig ausgeglüht werden, mit ca. 10W.
Moment, mal du glühst mit dem ungeregelten Akkuträger vom Siegfried-Kit aus?
Na, kein Wunder dass das kokelig schmeckt. Niemals mit ungeregelten Akkuträgern ausglühen, da kommt viel zu viel Leistung auf das "pure" Metall.....
jedoch lässt sich dieser nicht einstellen. Die Watte eher
Das ist natürlich schlecht. Zum Ausglühen solltest du einen geregelten Akkuträger verwenden.
Hm ja aber leider habe ich nur das Kit, wäre ja auch doof dafür jetzt einen zusätzlichen AT zu kaufen gibt es so keine Möglichkeit?
Zum selber wickeln nimmt man eben wie gesagt nen geregelten Akkuträger oder nen Coilmaster.....sonst wirst du daran keine Freude haben....
Normalerweise fängt man nicht mit einen (Semi)Mech-Mod an zu dampfen. Vernünftig ausglühen kannst du das Mesh so nicht.
Mache ich auch, jedoch lässt sich dieser nicht einstellen. Die Watte eher durchziehen oder drunterlegen?