Wenn auf dem Coils 40-60 Watt steht, kann ich auch mit weniger Watt dampfen?

4 Antworten

Ich habe solche Coils, wo das angeschrieben steht. Meine sind vom Aspire Cleito. Ob du den gleichen Verdampfer hast weis ich nicht. Über der empfohlenen Wattzahl solltest du nicht dampfen. Das ruiniert den Draht und die Watte. Darunter ist kein Problem.

Als ich mit dem Dampfen angefangen habe war ich bei 25W anstatt der 40. Derzeit bin ich bei mindestens 40 W. Da schmeckt das liquid erst richtig gut. Daher auch die Empfehlung von mindestens 40W.

ja klar.... nur nicht zu viel weniger oder mehr. Was die da drauf schreiben sind lediglich Richtwerte zu groben Orientierung und kein MUSS :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Wenn du n Ferrari hast der für 300 ausgesetzt ist und du nur 50 fährst passiert was ? Nein!
Es macht halt nicht soviel Spaß wie sonst.

Ja, kannst und solltest du als Anfänger auch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 (mit Pausen) Dampfer