Welchen Farbton für diesen Balkon?
Hallo,
wir möchten den Balkon renovieren und werden den wirklich hässlichen Putz abschlagen, glatt verputzen und dann streichen. Doch wir wissen leider nicht, in welchem Farbton.
Was würdet ihr empfehlen? Eher ins leicht hell-bräunliche? Oder vielleicht doch leicht ins grün oder sogar blau?
Die Fliesen können wir leider finanziell gesehen nicht erneuern. Also sollte es schon irgendwie dazu passen.
Liebe Grüße und danke für eure Meinung :)

4 Antworten
Ich schließe mich den anderen an: ein warmer, heller Braunton (terracotta oder so) wäre am Besten. Blau und grün würden im Sommer toll aussehen - sobald es aber draußen grau wird, wirkt das nur noch kalt und passt einfach nicht. Und die Fliesen sind doch eigentlich ganz okay - wenn da erst mal Möbel, Topfpflanzen und ein Grill draufstehen, sieht man sowieso kaum noch was davon!
Orange/Beige würde passen, dann sieht das Sommerlich frisch aus und passt zu den fliesen!
Beige oder terracotta wäre passend : https://www.google.de/search?q=terracotta+farbe&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=nEmbU6CUHe3U4QTnroCgAQ&sqi=2&ved=0CB8QsAQ&biw=1280&bih=641
Hellgelb :)
Wäre auch mein Favorit. Zum einen sind hellgelbe Fliesen verlegt, so daß sich der Farbton wiederholt, zum anderen wirkt es heller und freundlicher, als ein Braunton.