Welchen Durchschnitt braucht man um auf die FOS zu kommen (bayern)

4 Antworten

die noten von mathe, deutsch und englisch dürfen zusammengezählt nicht mehr als 10 ergeben. also zb wenn du eine 4 in mathe und englisch hast musst du in deutsch mindestens eine 2 haben und gerade noch so aufgenommen zu werden.

Du brauchst mindestens einen Schnitt von 3.33 in der Mittleren Reife, wobei keine Note schlechter sein darf als 4. In den meisten Seiten steht, dass ein Schnitt von 3.5 der Mindestwert ist, das ist allerdings falsch, da aus drei Fächern (nämlich Deutsch, Mathe und Englisch) niemals der Schnitt 3.5 erreicht werden kann.

Außerdem besteht eine Probezeit. Die endgültige Aufnahme in die Fachoberschule ist abhängig vom Bestehen einer Probezeit. Bei Aufnahme in die Jahrgangsstufe 11 der Fachoberschule endet die Probezeit mit Ablauf des ersten Schulhalbjahres.

Liebe Grüße Atilla

felix1510
Beitragsersteller

Aber in der Realschule bekommt man 4 Fächer als Abschlussfach in meinem Fall : mathe Deutsch Englisch Physik So kann auch kein Durchschnitt von 3,33 entstehen

Steht irgendwo eine seriöse Information, ob, wenn man denn Schnitt erreicht hat bzw. besser ist, genommen werden muss, wenn man sonst auch allen Vorraussetzungen entspricht ?

Hab nämlich mal gehört, das es mal so war, das wenn sich zu viele Schüler anmelden, die knappen bzw. die, die einen nicht so guten Schnitt haben, aussortiert wurden.

War das so bzw. ist das noch so ?

du brauchst einen Abgeschlossene Berufsausbildung...

Sushii  06.02.2011, 22:21

die braucht man für die berufsoberschule