Welchen Dioptrien-Wert für Kontaktlinsen?

3 Antworten

Konnst du den Durchmesser, den Radius. und die Materialverträglichkeit, etc.deiner Augen??

Der Dioptrie wert ist nur das eine, und ist nicht gleich wie bei der Brille.

Kontaktlinsen müssen von einer Fachperson angepasst werden, sonst kann es Lanzeitschäden verursachen an dienen Augen.

Auch das Auf- und Ab-setzen muss instruiert werden.

Vergiss es einfach was zu kaufen.

Von Experte SehFee bestätigt

Wichtiger ist, dass die anderen Parameter stimmen und die Kontaktlinsen geeignet sind, sonst würde ich darauf lieber verzichten. Da kann man sich auch ohne farbige Kontaktlinsen gut verkleiden. Ansonsten liegt -2,5 Dioptrien doch ziemlich gut in der Mitte.

Das kann man machen ... pass aber auf die Laternenpfähle auf ...