Ein Auge viel schlechter als das andere?

3 Antworten

Was behandelst du da? Du korrigierst nur deinen Sehfehler, behandelt wird da nichts.

der Unterschied erklärt sich in dem Grund deiner Fehlsichtigkeit den kennen wir aber nicht.

Hallo  Teilzeitich

deine Augen sind zwei Organe, die zunächst nichts miteinander zu tun haben und ganz unterschiedlich wachsen können, wie z.B. auch deine Arme oder Beine. Dein linkes Augen ist etwas kürzer, als das rechte. Dabei geht es um Zehntel Millimeter. Das gesamte optische System Auge hat etwa 60-64 Dioptrien, was sind da schon 1,25 dpt Unterschied. Vielleicht wächst das eine Auge in den nächsten 2 Jahren mehr oder nicht, das weiss niemand und kann auch niemand was dagegen unternehmen, das ist Natur und dein ganz spezieller Körper mit seinen Organen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Habe selber -5,5 und -6 das ist normal hat mein augenarzt gesagt sogar bei deinem Abstand.