Welchen dieser Vereine würdet ihr gerne mal in der 1. oder wenigstens der 2.Liga mal wieder sehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Alemania Aachen 22%
Rot-Weiss Essen 22%
VFB Lübeck 22%
SSV Reutlingen 11%
Preußen Münster 11%
Energie Cottbus 11%
RW Ahlen 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
VFB Lübeck

Guten Abend Kiskenz,

ich würde den VfB Lübeck gerne wieder zumindest in der 2. Liga sehen.

Dieser Verein ist von mir nicht so weit weg und ich kenne ein paar Fans, die sehr sympathisch und treu sind.

Sie haben den Verein durch gute und schlechte Zeiten begleitet und hätten es verdient, nach all den schwierigen Jahren zumindest ein Jahr 2. Liga spielen zu können.

Die anderen Vereine haben aber genauso treue Fans und Tradition.

Denen würde ich es auch gönnen.

Kiskenz
Beitragsersteller

Dann wünsch ich dir im Gegenzug einen guten Morgen während ich gerade zurückschreibe. Selbst kenn ich Lübeck von früher, als sie noch unter Dieter Hecking Anfang der 2000er so 2-3 Jahre mal in der 2.Liga waren, da hatten sie echt eine coole Truppe beisammen.

KIausDieter59  17.11.2023, 08:47
@Kiskenz

Guten Morgen und danke für die interessante Antwort! Ich hätte nicht gedacht das tatsächlich jemand den VfB wirklich "kennt". ;-)

Dann schon mal ein schönes Wochenende :-)

Kiskenz
Beitragsersteller
@KIausDieter59

Naja ich verfolge, die 1. und die 2.Liga so seit Anfang 2000 als ich noch ein kleiner Knirps war, da sind die mir in Erinnerung geblieben oder man verknüpft damit auch so noch die ersten Zeiten, wo man Fußball verfolgt hat.

Preußen Münster

Wenn ich in D bin wohne ich da. Es gibt nichts besseres als das Bermudadreieck Osnabrück, Bielefeld und Münster in einer Liga. Rivalität pur.

Wahnsinnsstimmung. Vor allem am Bahnhof :-). Man wird mitgerissen, gewollt oder nicht. Bin aber kein Fan und komme gut klar mit ihrem miesen Kick. Einer unserer Bäcker gibt aber ein Goodie je Tor zu Hause. Da kann er beruflich froh sein, ist aber privat Hardcorefan und Schade für Kunden.

RWE gönne ich es

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Alemania Aachen

Man arbeitet daran und es würde auch langsam wieder mal Zeit. Von den Zuschauern her ist man schon wieder in der 2 Liga. 👍😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

CorgiMcweasel  16.11.2023, 12:23

Ja, die Stimmung auf dem Tivoli war schon immer erstklassig :) kann mich noch erinnern wie Werder da 1986 spielte.

VFB Lübeck

Von denen unterstütze ich Lübeck und Preußen Münster am meisten (sind am am nächsten an meiner Stadt und mag Vereinsfarben am liebsten), danach Aachen

Kiskenz
Beitragsersteller

Wär mal interessant, wenn es mal ein Verein aus Schleswig-Holstein in die 1.Liga schaffen würde, Kiel war schon oft nah dran gewesen. Münster find ich einfach von der Torhymne cool, die hätten es zumindest auch mal verdient, wenigstens in der 2.Liga kicken zu dürfen.

CorgiMcweasel  16.11.2023, 12:14
@Kiskenz

Ja, das habe ich auch gedacht. Deswegen drücke ich auch Holstein Kiel am meisten die Daumen in der 2.Bundesliga. In der 2.Liga war Preußen schon mal.In den 90ern

Dahmen  16.11.2023, 12:24
@CorgiMcweasel

Hey Corgi die Preußen waren mit ein Gründungsmitglied der Bundesliga 1963.

Kiskenz
Beitragsersteller
@CorgiMcweasel

Na dann wirds höchste Zeit das die Preußen dort mal wieder hinein gelangen. Kiel könnte es vllt wirklich schaffen, wundert mich bei den Abgängen die, die vor der Saison hatten.

Kiskenz
Beitragsersteller
@CorgiMcweasel

Ärgert mich immer noch das die zu Beginn der Saison uns die Punkte in Braunschweig entführt hatten.

CorgiMcweasel  16.11.2023, 12:30
@Kiskenz

Ja, fand ich auch schade. St.Pauli, Holstein Kiel und VfL Osnabrück unterstütze ich in der 2.Bundesliga. Fand die Stimmung letzte Saison gegen Oldenburg super. War da mal.

Kiskenz
Beitragsersteller
@CorgiMcweasel

Ach ja, Oldenburg die waren ja auch mal in der 3.Liga gewesen, schade das die sich nicht halten konnten. St.Pauli wär für die 1.Liga geil. Osnabrück wird wohl leider wieder absteigen.

Kiskenz
Beitragsersteller
@CorgiMcweasel

Du siehst alles wie ich? Bist du in meinem Kopf xd?

Kiskenz
Beitragsersteller
@CorgiMcweasel

Hmm, das würde ich aber wohl wissen, wenn ich ein kleines herumstreunendes Männchen in jemandes Kopf wäre.

Rot-Weiss Essen

Essen mit seinen fast 600 000 Einwohnern sollte wenigstens in der zweiten Liga spielen.

Kiskenz
Beitragsersteller

Vielleicht wird es diese Saison ja etwas, immerhin sind sie auf dem 3.Platz zurzeit.