Welchen dieser Namen findet Ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Lena 30%
Alina 23%
Lea 20%
Lina 8%
Leni 8%
Anna-Lena 7%
Lisa 5%

9 Antworten

Alina

Alina hat drei Vokale und ist deshalb ein klangvoller Name. Alina ist die Französische Kurzform von Adelina (vier Vokale). Bedeutung von Alina ist: edles Wesen, edle Gestalt. Anna- Lena hat den Nachteil, dass der Name häufig abgekürzt wird.

LG von Manfred

iqKleinerDrache  26.02.2023, 17:41

Alina hört sich an wie "alleine"

manfredkock  26.02.2023, 21:24
@iqKleinerDrache

Das erste A muss länger gehalten werden, dann kommt dieses alleine nicht in Betracht. LG von Manfred

Lina

Lina und Leni mag ich echt gerne, aber iwi ist Lina mein Favorit, es klingt so schön :)))

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^

challenge33
Beitragsersteller

Ich mag den Namen Leni am meisten, aber die Namen Lena und Alina sind meiner Meinung nach auch schön.

Leni

Alina finde ich auch sehr schön, am besten gefällt mir von den Namen jedoch Leni, was aber vermutlich auch damit zusammenhängt, dass eine sehr gute Freundin von mir so heißt.

LG

challenge33
Beitragsersteller

Ich finde den Namen Leni auch am schönsten, wobei ich den Namen Alina auch sehr mag. Leni klingt m.E. noch ein bisschen interessanter, da es kein Allerweltsname ist.

MissGranger11  26.02.2023, 17:43
@challenge33

Ja finde ich auch, aber generell klingen alle dieser Namen m.M.n. recht weich, was mir auch gefällt.

Lea

Lea oder Leni😊 aber ich finde all diese narmen inordnung

LG

Lena

Lena ist ein alt russischer Name. Dieser Name hat bald Konjunktur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iqKleinerDrache  26.02.2023, 17:42

mein Vater sagte früher "Lena ist ein kalter Fluß"