Welchen dieser Fälle von Notrufmissbrauch findet ihr am dreistesten?
1
2
3
Eine alte Frau simulierte am Telefon mit der 112 Luftnot. Der Grund dafür war das der Rettungsdienst ihr helfen sollte einen Hustensaft zu öffnen. In Wahrheit hatte sie keine Luftnot.
4
Bei der Sendung Feuer und Flamme vom WDR bei der Feuerwehr Bochum erzählte mal ein Leitstellendisponent, das einer am Bahnhof Wattenscheid angerufen hatte weil jemand die Treppen runter gefallen ist. Die Person ist auch wirklich die Treppen runter gefallen. Soweit so gut. Die Person sagte es schauen mehrere Knochen bei der Person raus. Dabei hatte die Person nur leichte Prellungen. Die Knochen die rausschauen waren erfunden.
Ich finde übrigens das mit den Koffern am dreistesten
18 Stimmen
2 Antworten
Ich finde 2 zu asozial. In dieser ganzen Zeit, in der ein gesunder Mensch von einer Stadt zu nächsten kostenlos kutschiert wurde, hätte etwas viel dringenderes passieren können. Aber alle sind schlimm.
1 ist einfach unnötig, aber da kann man wenigstens auflegen oder sagen, er solle einen Nachbarn oder so um Hilfe bitten.
3 ist einfach unglaublich dreist, unnötig und einfach scheiße.
4 uncool, unnötig und blöd, aber letztendlich ist ja tatsächlich jemand verletzt worden.
Aber 2 ist einfach so gottlos
Oh okay, dann ist es natürlich etwas anderes! Wobei ich persönlich 2 immernoch schlimmer finde...
Wahrscheinlich sagte die Person „Ich bin die Treppen runter gefallen“. Oder die Person hat irgendeine andere Notsituation erfunden.