Hund ist die Treppe runter gefallen (gekullert )

10 Antworten

Hallo, Yoshiderhund. Treppenflüge kenne ich aus Kinderzeit auch und habe mir dabei nie was Schlimmes geholt - noch nicht mal eine Schramme. Nach kurzem Schockmoment stand ich auf und weiter gings: dürfte es Yoshi genauso gehen, denn Tiere und Kinder haben gute Reflexe - die rollen einfach locker ab ohne zu verkrampfen. Die längste Treppe die ich da mit nahm, hatte 30 Stufen und war oben und unten noch gewendelt, lG.

Hi! Es muss auch nichts passiert sein (ist mir selber schon mal mit mir selbst passiert). Beobachte aber deinen Hund die nächste Zeit etwas genauer, wie er läuft und so.

Die Frage bitte :)

Du wirst hoffentlich wissen, wann es Zeit für den Tierarzt ist.

turalo  03.02.2015, 17:50

Wegen Herunterkullerns einer Treppe rennt man nicht zum Tierarzt. Es sei denn, der Hund hinkt morgen noch, hechelt, ist unruhig, frisst nicht, zeigt Auffälligkeiten.

Man muss die Kirche im Dorf lassen.

lieblingsmam  03.02.2015, 19:07
@turalo

Sieh Dir meine Antwort an :) Das heisst: wenn nötig zum Tierarzt!

Wenn du bedenken hast dann geh zum Tierarzt !

Aber wenn er normal weiter spielt, scheint es ja nicht so tragisch für Ihn gewesen zu sein..

LG

Yoshiderhund
Beitragsersteller

Kann er dadurch innere Blutungen bekommen ?? :(

turalo  03.02.2015, 17:51
@MrMentalist1

Ach was.

Wenn der Hund sich was getan hätte, würde man es bemerken. Innere Blutungen hat man nicht so schnell - auch nicht , oder gerade nicht, als Hund.

Mein Mops kullerte auch schon mal die Treppe runter - 25 Stufen, recht steile Treppe. Der hat sich nichts getan.

Wenn keine Anzeichen von Schmerzen zu erkennen sind oder er nicht irgendwie humpelt, dann wird es wohl glimpflich abgelaufen sein. Hunde sind ja nicht aus Glas ;-)

Yoshiderhund
Beitragsersteller

Kann es dadurch zu inneren Blutung kommen ??

turalo  03.02.2015, 17:56
@Yoshiderhund

Man kann sich auch den finger in der Nase brechen.

Nicht immer gleich vom Super GAU ausgehen.