Welchen der Feinde der drei Fragezeichen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Victor Hugenay 53%
Skinny Norris 27%
Dr. Clarissa Franklin 20%
Dick Perry 0%
William M. Grey 0%

6 Antworten

Victor Hugenay

Ich habe Victor Hugenay gewählt, weil er wirklich ein fairer Gegner der drei Fragezeichen ist und ich finde es cool wie er gegen die drei Fragezeichen vorgeht. Ich hoffe es kommen noch viele Folgen mit ihm.

LG MATTHIAS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skinny Norris

Gerade diese feindlich gesonnene Art und Weise, sein Neid und seine Mißgunst, sein Irrglaube, klüger und etwas Besseres zu sein ohne dies jemals wirklich je zu erreichen, das alles macht Skinny Norris zu einer unverzichtbaren Kultfigur. Er ist nicht wegzudenken und muß dabei noch nicht einmal sympathisch für Andere sein.

Victor Hugenay ist ein Gentleman. Ein Meisterdieb, der so oft entkommen konnte. Für mich war klar, dass er irgendwann gefasst werden musste. Damit ist das Thema dann jetzt aber auch erledigt. Es muss später nicht mehr wieder von vorne anfangen.

Skinny Norris dagegen kann immer wieder auftauchen. Seine derben Sprüche bringen immer wieder neue Würze in die Fälle. Als ich 2017 zusammen mit Christoph Dittert die Kurzgeschichte erdachte, war es mir wichtig, dass Skinny auch einen Auftritt bekommt, wenngleich einen nicht ganz typischen. Er brauchte ja endlich einmal wirklich Hilfe. ;-)

Dr. Clarissa Franklin

Clarissa und Mr. Hugenay sind mehr oder weniger gleichauf bei mir

Dr. Franklin ist einfach Bobs Kryptonite - sie zerstört ihn irgendwie und bringt ihn um den Verstand und obwohl ich Bob echt über alles liebe, fasziniert mich das

Mr. Hugenay hingegen ist stilvoll und (anders als in den Filmen) absolut nicht böse - er bringt andere nicht direkt in Gefahr und dass er Justus wirklich eines Tages etwas vererbt, sollte er mal sterben, kann ich mir echt gut vorstellen
Auch dass er Justus so verbunden war, als der das Geheimnis über Victors Vergangenheit nicht verraten hat (also in Feuermond bezüglich der Verwandtschaft)

Skinny Norris ist für mich irgendwie wie Draco Malfoy in den Harry Potter Filmen (!) - er ist zwar irgendwie böse (wenn auch nur ein Kleinkrimineller), aber wenn es drauf ankommt, kann man sich auf ihn verlassen
Auch in der Folge (ich habe den Namen/die Nummer jetzt nicht mehr), als er und Bob sich „angefreundet“ haben, als ersterer sein Gedächtnis verloren hat

Dick Perry und William M. Grey sagen mir so direkt gerade nichts mehr - war Grey nicht dieser Detektiv? Wenn ja - absoluter Kotzbrocken xD

Kurzer Nachtrag zu Skinny Norris: in irgendeiner Folge war alles komplett verrückt und es war dir Rede von Batman und keine Ahnung, was noch
Am Ende kam dann raus, dass das nur eine „Kurzgeschichte“ von Skinny war meine ich
Das war jedenfalls echt mega cool

Midnight1999
Beitragsersteller
Dick Perry und William M. Grey sagen mir so direkt gerade nichts mehr - war Grey nicht dieser Detektiv?

Nein, andersrum.^^ Perry ist ein „Kollege“ der Jungs, Grey ein im Rollstuhl sitzender Unterwelt-Boss.

Victor Hugenay

Ich musste mich lange zwischen Gray und Hugenay entscheiden habe mich dann für ihn entschieden ich finde er ist so was besonderes es macht Spaß folgen mit ihm anzuhören Gray finde ich ist auch ein sehr interessanter Carakter bei folgen mit ihm wird es richtig spannend
LG

Victor Hugenay

noch mal fürs protokoll... ich finde die rolle von skinny wichtig und auch sehr gut umgesetzt- was sind helden ohne "feindbild"?

ich mag ihn bloss nicht sonderlich- aber das ist doch für nen antiheld eine auszeichnung, alles richtig gemacht zu haben ; )