Welchen Bürojob kannst du anderen empfehlen?

3 Antworten

Ich arbeite in der IT. Macht spaß.

Wenn du Kaufmann für Versicherungen gelernt hast dann geht doch in einer Versicherung? Also nicht in eine Außenstelle sondern in die Zentrale, da wo die Leistungsfälle usw. bearbeitet werden.

Da hast du keine Provision, dafür Tarifvertrag. Ein paar der Leute gehen wohl auch mal auf Kundenbesuch wg. Regulierung usw. aber die Meisten sitzen den ganzen Tag im Büro.

Ich bin im Baugewerbe, der Tarif ist nicht schlecht. An Bürojobs gibt's da Fuhrparkleitung, Einkauf, Buchhaltung, Sekretariat und Personalbüro. 40 Std./Woche montags bis freitags. Ist abwechslungsreich, aber auch speziell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich arbeite in der Justiz (Staatsanwaltschaft) im mittleren Dienst. Geregelte Arbeitszeiten, Bezahlung nach Tarif, Wochenende frei. Kann ich nur empfehlen.

MT04AK71
Beitragsersteller

Auch gut