Welchen billigen Wifi Adapter für Kali Linux (5Ghz,2.4Ghz)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mehrere Adapter durchprobiert, die 802.11ac unterstützen und war wenig erfolgreich. Die beiden von Dir gezeigten gehörten nicht dazu. Später hatte ich als Anforderung, dass der Adapter mindestens zwei Datenströme unterstützt. Zuletzt bin ich beim Alfa AWUS036AC gelandet, damit funktioniert es. Das Ding ist nicht ganz billig, aber funktioniert. Ich glaube, ich musste den Treiber noch selbst kompilieren.

Tobias120104
Beitragsersteller

Ok, franzhartwig danke für deine schnelle Antwort,

wie gut funktioniert bei dir der Adapter? Den in einigen Rezessionen auf Amazon wird von Problemen bei der Verwendung von z.B. aircrack berichtet.(Adapter in z.B. Monitor Mode setzen)

franzhartwig  02.08.2020, 13:20
@Tobias120104

Mit

iwconfig wlan0 mode monitor

bekomme ich die Meldung "Operation not permitted". Mit airmon-ng hingegen funktioniert es:

airmon-ng check kill
airmon-ng start wlan0

Es gibt auch einen von TP-Link für gerade mal 7,79€.
Es ist der TP-Link TL-WN722N.

Woher ich das weiß:Hobby