Was haltet ihr vom Beruf Wirtschaftsingenieur?

7 Antworten

Also grundsätzlich gebe ich nicht so viel auf solche Einschätzungen. Bei mir kam damals Soldatin, Sekretärin und Tierärztin raus. Bin Bürokauffrau.

Also, was liegt dir denn mehr. Handwerklich kann viele Vorteile haben, da sehr viele in dem Bereich gesucht werden und die Bezahlung ist oftmals besser als in Bürojobs.

In Bürojobs bist du eben drinnen, kannst ein wenig freier bestimmen, was du tun willst. (Bestimmt nicht überall, aber so grundlegend)

Mach doch Mal Praktika in verschiedenen Berufen.

Der Kreis sagt absolut nichts aus, zumal unten drunter Ideen und Empfehlungen stehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, Schule, Beruf)

Nimm lieber B, arbeitest dann gemütlich im Büro und musst deinen Körper nicht überanstrengen wie bei handwerklichen Berufen. Vor allem auf lange Sicht und im Alter sind Büroberufe viel angenehmer.

Lehrer40
Beitragsersteller

Könnte ich Wirtschaftsingenieur werden

Lehrer40
Beitragsersteller

Okay danke

Lebensmitteltechnik...wenn du die Ausbildung abgeschlossen hast, kannst du in die höheren Bereiche wechseln, welche gut zu den beiden Feldern passen.

Wenn du körperlich arbeiten willst, dann A sonst bei Büro oder theoretischen Arbeiten eher B.

Lehrer40
Beitragsersteller

B ist glaube ich entspannter

Michael941  07.11.2023, 09:28
@Lehrer40

Du wenn im Büro das Mailfach voll ist oder 10 Ordner zu bearbeiten sind ist auch Stress, nicht nur wenn du vor Aufträgen nicht weißt wo der Kopf steht.