Welchen Beruf nach Wirtschafts Gymnasium?! :)

4 Antworten

Die einfachste Antwort auf deine Frage wäre ALLE! (:

Ich empfehle dir betrachte das Ganze von der anderen Seite welche Berufe passen zu dir und da gibt es ein gute Seite:

http://portal.berufe-universum.de/

Da werden deine Interessen, Fähigkeiten, ... abgefragt und Du näherst dich langsam aber sicher deinem idealen Beruf. Die Berufswahl wird hier systematisch angegangen und schließt deine Persönlichkeit mit ein.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach Berufen, die zu dir passen! (:

Alle Berufe welche Du mit Abitur studieren darft. Jedoch hast Du für Jura und Wirtschaft ( VWL , BWL ) eine Vorbildung da es wirtschafliche Fächer verstärkt unterrichtet.

xDarlingx
Beitragsersteller

eigentlich wollte ich ein paar beispiele von berufen kriegen^^

Schlauerfuchs  27.05.2011, 21:20
@xDarlingx

Du kannst wenn Du den NC beim Abi schaft Arzrt werden, ebenso wie Rechtsanwalt od. Steuerberater , Pilot bei der Lufthansa , Fluglotze , Offizier bei der Bundeswehr. Lehrer nach Studium des Lehramtes. Nur wenn Du Ingeneur od. Physiker werden möchtest wäre ein Mathewmatisches Gymi besser von der Vorbildung geeignet , aber auch mit dem Abi von WWG darft Du das studieren nur hast Du dann etwas weniger Mathe - Vorkenntneisse , dafür aber Kaufmännische.

Wenn du nächstes Jahr auf ein WG kommst hast du noch jede menge Zeit. Wieso willst du Vorschläge haben, du musst dich doch nach deinen Interessen orientieren und nicht danach welche Berufe dem Antworter gerade einfallen.

Ich bin auch auf einem WG und kaum einer will nach dem Abi in die kaufmännische richtung gehen- also sagt die richtung ( WG ) auch kaum was darüber.

Wenn du einen guten nc hast, kannst du- da du mit dem Abschluss eine allgemeine Hochschulreife hast - alles mögliche studieren, erlernen oder Hartz 4 empfangen

viel glück ( bwl zerrt an den nerven)

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, aber bitte nicht als fieser Möpp zum Finanzamt gehen.