Welchen Arc von HxH fandet ihr am besten und welchen am schlechtesten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst echt schwierige Fragen.

Der Beste Arc war meiner Meinung nach der Phantom Troupe Arc, weil da Kurapikas nen Fähigkeiten ins Rampenlicht getreten sind, und seine Nen Fähigkeit mein Favorit ist. Dazu kam noch viel über die Phantomtruppe. Zudem handelt der Arc an sich viel mit Kurapika, und da ein Kurapika Arc sowieso wichtig war steht meine Entscheidung fest.

Wenn ich die Arcs bewerten müsste, würden sie in einem Ranking folgendermaßen ausfallen:

  1. Phantom Troupe
  2. Heavens Arena
  3. Greed Island
  4. Hunter Exam
  5. Chimera Ant
  6. Election

Was für den Heavens Arena Arc spricht ist, dass dort das Nen-System eingeführt wurde, welches meiner Meinung nach das beste Kampfsystem in Anime ist. Zudem hatten Gon, und Killua in diesem Arc eine große Entwicklung durchlebt, und man erfuhr zum ersten Mal über Hisokas Bungee Gum.

Für den Greed Island Arc spricht, dass sich dort Gon, und Killua ebenfalls sehr weit entwickelt haben, und das Nen-System noch ausführlicher durchgenommen wurde. Zudem ist das der erste Arc mit Biscuit, welche eine meiner Favoriten ist. Außerdem sah man dort Gons Jajanken, und Killuas Thunderbolt.

Der Hunter Exam Arc war auch sehr interessant, denn da sah man zum ertsen Mal Killua, und, dass er noch sehr stark ist. Hisokas Kräfte bildeten ebenfalls ein Mysterium, was den Arc interessant gemacht hat. Zudem kamen da die ganzen neuen Kandidaten, wie Ponzu, Pokkel, und Gon etc. Wie schon gesagt baute dieser Arc eine große Spannnung an.

Der Chimera Ant Arc führte die Chimera Ants ein, und somit neue Gegner, und dieser Beinhaltete ebenfalls eine Weiterentwicklung von Gon, und Killua, und zudem sah man auch zum ersten Mal etwas von Pokkle. Man sah auch eine Menge neuer Nen-Fähigkeiten, wie Hakoware, und Hotel Rafflesia, und bekam einige neue Charaktere, wie Knuckle Bine, Shoot McMahon, Meruem, Kite, Alluka...

Als letztes kommt der Election Arc. Da wurde etwas von Ging, und Lerorio gezeigt, und der dunkle Kontinent wurde eingeführt.

Diese Auswahl fiel mir sehr schwer, und bei den ersten vier Arcs war die Entscheidung nicht leicht, und sie liegen sehr nahe beieinander.

Was den Chimera Ant Arc, und den Election Arc angeht, war die Wahl aber nicht problematisch. Der Chimera Ant Arc führte im Vergleich zu den ersten vieren keine sonderlich große entwicklung, Charaktere, und baute weniger Spannung auf, und daher kann dieser nicht mit den anderen vier mithalten.

Der Election Arc führte kaum neue Charaktere ein, von denen die Meisten vergleichsweise sehr uninteressant waren. Ein Pluspunkt für diesen Arc ist, dass er ein wenig informationen über Ging herausbringt, und den dunklen Kontinent einleitet. Ein klein wenig sah man auch von Leorio. Auch wenn Ging zu meinen Top 5 zählt, war was dieser Arc herbrachte im Vergleich zu den anderen Arcs in allen Punkten recht wenig.

Übrigens. Welcher Arc ist dein Favorit.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Orekot1109  03.07.2022, 03:23

Definitiv Phantom Troupe

greed island am besten

derButterkeks  08.07.2020, 23:46

Kann ich nachvollziehen. Ein wirklich guter Arc.