Welchen Anteil hat die markante Skyline am durchweg herausragenden Image der Stadt Düsseldorf?

3 Antworten

Ich mag Düsseldorf auch sehr, aber so herausragend ist die Skyline jetzt nicht, finde ich. Obwohl man sie natürlich direkt erkennt. Sie ist nicht das Wichtigste.

Eine Skyline muss nicht nur aus Hochhäusern bestehen, wie wir hier lernen.

Sie kann Wiedererkennungswert haben und das Bild einer Stadt prägen.

Gerade bei "Skyline" fallen mir aber andere Städte ein. Als erstes New York zum Beispiel oder in Deutschland natürlich Frankfurt am Main. Düsseldorf sicher nicht.

Sollte das Image der Stadt Düsseldorf also "durchweg herausragend" sein, wie von dir behauptet, dann liegt es sicher nicht an der Skyline.

Als Beispiele für eine schöne Skyline mal ein paar Fotos von mir:

Skyline von Frankfurt:

Bild zum Beitrag

Skyline von Tokio:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Leben, Nordrhein-Westfalen)  - (Deutschland, Leben, Nordrhein-Westfalen)  - (Deutschland, Leben, Nordrhein-Westfalen)  - (Deutschland, Leben, Nordrhein-Westfalen)

LeDurak
Beitragsersteller

Um ehrlich ehrlich ehrlich zu sein sind deine Beispiele mMn nicht gerade ideal um eine "markante" skyline aufzuzeigen. Durch die ganzen Hochhäuser wirkt das ziemlich homogen und fast schon charakterlos

"Durchweg herausragendes Image der Stadt Düsseldorf" - der war gut...

LeDurak
Beitragsersteller

Nicht sauer sein, vielleicht reicht es für köln ja zur fünftschönsten Stadt in NRW.... also direkt nach Düsseldorf, Aachen, Bielefeld und Paderborn 😘

AxelSports67  01.06.2024, 02:34
@LeDurak

Die Städte liegen alle im abgewirtschafteten NRW - eine ist so widerlich wie die andere, egal ob Düsseldorf, Aachen, Bielefeld, Paderborn, Köln oder sonst was.