Welchen Anbieter / Paket?

2 Antworten

Hierfür würde ich mein Handy mit dem Mac verbinden.

Davon würde ich abraten. Das ist s. g. Tethering und hat einen vergleichsweise hohen "Overhead" (=Datenvolumen, welches für die Verwaltung der Datenübertragung "draufgeht").

Soweit dein Gerät keine eingebaute Möglichkeit hat, eine SIM (oder eSIM) zu nutzen, nutze einen Mobilfunk-Stick oder einen s. g. MIFI-Router.

Zudem solltest Du auf deinem Gerät einstellen, dass Hintergrund-Datenverbidungen (z. B. Updates) nicht über das Mobilfunknetz erfolgen.

Es gibt grundsätzlich nicht "das Beste" und somit auch nicht "das beste Mobilfunk-Netz". Telekom und Vodafone sind von der Netzabdeckung her nahezu gleichauf. Für die Wahl des geeigneten Netzes kommt es aber darauf an, welches an den dir wichtigen Orten am meisten Abdeckung bietet. Es kann als durchaus sein, dass dabei für dich o2 besser geeignet ist.

Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Hole dir dazu Prepaid-Karten direkt bei den Netz-Anbietern (direkt, weil die in der Regel den Down- und Upload nicht drosseln).

Wenn ich aber die Kommentare unserer Aussendienstler so heranziehen: Wirklich gut ist keines der Netze. Die machen unterwegs möglichst Dinge, die offline umsetzbar sind und setzen sich lieber ins Café o. ä. un Online-Tätigkeiten über deren WLAN durchzuführen.

Hallo Henen,

wenn du möchtest, kann ich dich gerne mal auf unsere Tarife beraten. Vielleicht ist da ja etwas Passendes für dich dabei. :)

Einfach unser Kontaktformular ausfüllen und ich melde mich bei dir.

Viele Grüße Danny H.